Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
22

Color of Magic - Die Reise des Zauberers

(The Colour of Magic)GB, 2008
  • 22 Fans 
  • Wertung0 18467noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 07.04.2012 (VOX)
Weiterer Titel: Die Farben der Magie
In einer geheimnisvollen Dimension, der Scheibenwelt, die - getragen von vier Elefanten, die auf dem Rücken einer Schildkröte stehen - durchs Universum gleitet, erinnert eine sagenhafte Märchenwelt an eine mittelalterliche Gesellschaft unserer Welt, doch sie hat ihre ganz eigenen Gesetze, eines davon ist die Magie. Und mit Magie hat es einer ganz besonders am Hut - Zauberer Rincewind. Nun wird er nach über 40 Jahren erfolglosen Studiums von der "Unsichtbaren Universität" verbannt. Doch die plötzliche Abwesenheit Rincewinds hat Folgen: Die magischen Kräfte des mächtigen Zauberbuchs Oktav, das tief im Inneren der Universität unter Verschluss liegt, werden aus zunächst unerklärlichen Gründen in Wallung gebracht. Ob Rincewind etwas damit zu tun hat? Indes trifft Rincewind auf den Touristen Zweiblum und dessen intelligente Holztruhe. Der dickliche, unbeholfene Urlauber ist auf der Suche nach Abenteuern und engagiert Rincewind als seinen Reiseführer. Dabei tappt er von einer Gefahr in die Nächste und bringt den Zauberer ein ums andere Mal zur Verzweiflung: Nachdem sie dem großen Brand in der Hauptstadt Ankh-Morpok entkommen sind, kämpfen sie auf ihrer Reise gegen Zauberer, entkommen Druiden und reiten auf Drachen. Doch in der Zwischenzeit passieren merkwürdige Dinge in der "Unsichtbaren Universität": Damit der ehrgeizige Zauberer Trymon zum Erzkanzler der Universität ernannt wird, muss er alle Zauberer umbringen. Aber nicht nur Trymon bringt Unheil: Ein seltsamer roter Stern erscheint plötzlich am Himmel und droht mit der Zeit immer größer zu werden. Rincewind und Zweiblum sind mittlerweile am Rand der Scheibenwelt - in der Stadt Krull - angelangt. Doch dort werden sie von den Herrschern alles andere als willkommen geheißen: Sie werden als Opfer auserkoren, um die Abfahrt des "Mächtigen Reisenden" zu begünstigen - und Rincewind und Zweiblum werden mit eine Rakete über den Rand der Scheibenwelt geschossen ...
(VOX)

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme