Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
13

Jede Sekunde zählt - Mindhunters

USA/NL/GB/FIN, 2004
Jede Sekunde zählt - Mindhunters
Bild: TOBIS FILMKUNST
  • 13 Fans 
  • Wertung5 91944.50Stimmen: 2eigene Wertung: -

Filminfos

Weiterer Titel: Mindhunters
Sie sind die Besten ihres Jahrgangs: sieben junge FBI-Agenten, die darauf trainiert wurden, als sogenannte Profiler psychologische Täterprofile von Serienkillern zu erstellen. Zum Abschluss der Ausbildung werden die Jahrgangsbesten traditionsgemäß auf einer kleinen Insel ausgesetzt, wo sie im Rahmen eines Rollenspiels simulierte Mordfälle aufklären müssen. Eine verlassene Militärstation dient als Ort der Übung. Überwacht wird sie von dem Ausbilder Harris (von Val Kilmer in einer lässigen Mischung aus Überheblichkeit und Professionalität gespielt). Unter den FBI-Anwärtern befinden sich der clevere J.D. (Christian Slater), die sensible, verschlossene Sara (Kathryn Morris), der abgebrühte Gabe (LL Cool J) und der coole Lucas (Jonny Lee Miller). Sie betrachten das Ganze als amüsante Herausforderung. Es dauert jedoch nicht lange, bis aus dem Spiel blutiger Ernst wird und die ehrgeizigen Profiler in tödliche Fallen gelockt werden. Da sich außer ihnen niemand auf der Insel befindet, kommen sie zu dem Schluss, dass einer von ihnen der Täter sein muss. Nun gilt es für die Überlebenden, ihr erlerntes Wissen einzusetzen und den Killer zu überführen. Es beginnt ein zermürbendes Katz-und-Maus-Spiel aus gegenseitigen Beschuldigungen und perfiden Hinweisen des Killers, wer sein nächstes Opfer wird. Dabei stellt sich heraus, dass jeder der Nachwuchs-Agenten ein dunkles Geheimnis verbirgt - und nicht jeder von ihnen das ist, was er zu sein vorgibt. Der Regisseur Renny Harlin hat sich vor allem als Action-Spezialist und Regisseur von Großproduktionen wie "Cliffhanger", "Stirb Langsam 2" oder "Exorzist: The Beginning" einen Namen gemacht. Mit "Mindhunters - Jede Sekunde zählt" inszenierte er einen angenehm unprätentiösen und im besten Sinne klassischen Thriller. Dank einer Vielzahl trickreicher Wendungen gelingt es ihm und seinen Drehbuchautoren Kevin Brodin und Wayne Kramer ("The Cooler"), die im Grunde simple Geschichte von der ersten bis zur letzten Minute fesselnd zu gestalten. Christian Slater ("Windtalkers"), Jonny Lee Miller ("Melinda und Melinda"), Kathryn Morris ("A.I.") und LL Cool J ("An jedem verdammten Sonntag") geben den Agenten in Todesgefahr eine unerwartete charakterliche Vielschichtigkeit.
(ARD)
Rubrik: Thriller

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme