Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
7

Passion

D/A, 2000
  • 7 Fans jüngerälter
  • Wertung0 72226noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Premiere D: 30.07.2000
Der Wiener Chefinspektor Moritz Eisner fährt nach Tirol, um ein paar erholsame Tage in der idyllischen Bergwelt zu verbringen. Doch zur Erholung kommt es nicht, denn schon beim ersten Wanderausflug entdeckt Eisner einen Toten. Hubert Egger, Sohn des Bürgermeisters und Hotelbesitzers Alois Egger, wurde auf grausame Art ermordet. Die kleine Gemeinde ist gerade mitten in den Proben für die traditionellen Passionsspiele, die alle acht Jahre veranstaltet werden. Dabei halten sich die Bürger an althergebrachte Traditionen. Jesus wird immer vom ältesten Sohn des reichsten Mannes im Ort dargestellt - in diesem Falle von Hubert -, der reichste Mann selbst stellt den Apostel Petrus dar, der "Schuft" des Ortes spielt den Judas und die "Dorfhure" die Maria Magdalena. Die Apostel werden von den angesehensten Bürgern des Dorfes gespielt. Eisner dringt in eine Welt ein, die ihm bisher fremd war. Realität und Spiel überschneiden sich, die Grenzen verschwimmen, und nichts ist so, wie es scheint. Die Morduntersuchungen werden von der Innsbrucker Kommissarin Roxane Aschenwald geführt, die aus dem Passionsspielort stammt, den sie vor acht Jahren nach einem geheimnisvollen Vorfall verlassen hat. Zunächst will sie nicht, dass Eisner sich in ihre Untersuchungen einmischt. Doch schon bald erkennt sie in ihm einen kompetenten Kollegen und nimmt seine Unterstützung in diesem schwierigen und für sie persönlich belastenden Fall, bei dem sogar ihr eigener Vater, Franz Aschenwald, verdächtig ist, dankbar an.
(3sat)
Cast & Crew

im Fernsehen

Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • 3sat3sat21.03.200620:15 hPassion
  • 3sat3sat19.02.200220:15 hPassion
  • 3sat3sat11.09.200120:15 hPassion
  • ORF 2ORF 2 (Österreich)17.11.199920:15 hPassion
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 04.08.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds