Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3

Redbad

NL, 2018
  • 3 Fans 
  • Wertung0 114367noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

int. Premiere: 28.06.2018
Das friesische Reich zu Radbods Zeiten
Um das Jahr 700 herum ist Nordeuropa in zwei Welten geteilt. Da sind einerseits die antiken Friesen, die Sachsen und die Dänen, andererseits die Franken, die tun wollen, was selbst den Römern nicht gelungen ist: ganz Europa beherrschen. Ihre neue Waffe, um die Heiden zu unterwerfen, ist das Christentum. Das wichtigste Handelszentrum Europas in Dorestad wird von dem friesischen König Aldgisl regiert. Sein Sohn Redbad hat mit den heidnischen Ritualen seines Volkes nicht viel am Hut. Er gerät mit seinem Vater in Streit, als seine Freundin Fenne dazu bestimmt wird, den Göttern geopfert zu werden.
Während des Opferrituals kommen die Franken nach Dorestad. Die Friesen verlieren die Stadt und fliehen nach Wijnaldum. Redbads Onkel Eibert ergreift die Macht. Er macht Redbad nicht nur für die Niederlage verantwortlich, sondern auch für den Tod seines Vaters. Auf einem Floß gefesselt, wird Redbad zum Sterben dem Meer übergeben. Redbad jedoch überlebt und gelangt nach Dänemark, wo er von den Wikingern nach und nach akzeptiert wird. Er lernt die Stärke seiner eigenen Kultur kennen, und nachdem er mit den Wikingern Seite an Seite gegen ihre Rivalen, die Svear, gekämpft hat, heiratet er Frea, die Tochter von König Wiglek.
Als er mit seiner neuen Frau nach Dorestad zurückkehrt, entdeckt er, dass seine Schwester Sinde nun mit Charles verheiratet ist, einem Sohn des Frankenkönigs Pippin. Während einer Messe sieht Redbad, wie Priester Willibrord seine Schwester gewaltsam bekehrt und erniedrigt. Redbad schwört, sie zu befreien, doch kann er das nicht alleine. Die Armee seines Onkels und seines Neffen Jurre, der jetzt an der Macht ist, scheint nicht stark genug zu sein, um die Franken zu besiegen.
(Dieser Text basiert auf dem Artikel Redbad aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.)

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
Angebote bei eBay
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 23.05.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum