Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
19

Meister der Shaolin

(Shao Lin si / 少林寺) HK/RC, 1982

Lizenzbild frei
  • 19 Fans
  • Wertung0 46711noch keine Wertungeigene: -

Filminfos

Weiterer Titel: Shaolin - Kloster der Rächer
Originalpremiere: 21.01.1982
Im 7. Jahrhundert verbreitet der abtrünnige General Wang Renzhe Angst und Schrecken im Osten Chinas. Dort muss der Sklave Yuan mit ansehen, wie sein Vater von den Männern des Generals getötet wird. Dem Jungen jedoch gelingt die Flucht in das Kloster der Shaolin. Mit dem festen Willen, seinen Vater zu rächen, wird er zum fleißigen Schüler des Kung-Fu. Yuans Talent und hitziges Gemüt bringen ihn allerdings immer wieder in Konflikt mit den Truppen des Generals.
So rettet er die schöne Bai Wu Xia und hilft auch Li Shimin zu entkommen. Über die Flucht des Sohns seines Gegenspielers ist Wang Renzhe so erbost, dass er die Vernichtung des Klosters anordnet. Zusammen mit Yuan greifen nun auch die Mönche zu den Waffen.
(RTL Zwei)
Film einer Reihe:
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Meister der Shaolin-Fans mögen auch