Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4

The House of Tomorrow

USA, 2017
  • 4 Fans 
  • Wertung0 111318noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 19.01.2017
Nach dem Tod seiner Eltern ist Sebastian Prendergast bei seiner Großmutter Josephine aufgewachsen. Diese ist eine große Verehrerin des Architekten und Visionärs R. Buckminster Fuller, weshalb sie ein retro-futuristisches Haus bewohnt, das auch ein Anziehungspunkt für Touristen ist und als Fortbildungsstätte dient, wo die Philosophie des visionären Architekten verbreitet wird. Josephine will, dass ihr Enkelsohn in seinem Leben die Welt so verändert wie ihr geliebter Fuller, doch für Sebastian ist das Gebäude wie eine Art Gefängnis und die Erwartungen seiner Großmutter erdrücken ihn zunehmend. Elf Jahre lebt Sebastian nun schon bei ihr, wurde von ihr von zu Hause aus unterrichtet und von der Außenwelt nahezu isoliert. In ihm haben sich eine Menge Aggression und Wut, aber auch Kreativität und sexuelles Verlangen aufgestaut. Seine Großmutter ist mit dem zunehmenden Wunsch ihres Enkelsohns nach Unabhängigkeit nicht ganz einverstanden.
Nachdem Josephine während einer Tour mit einer kirchlichen Jugendgruppe durch die Kuppel kollabiert, bringt sie Alan, der Führer der Gruppe, ins Krankenhaus. Wie sich herausstellt, hatte sie einen Schlaganfall. Alan bietet Sebastian seine väterliche Unterstützung an und ungeachtet seiner oberflächlich wirkenden Erscheinung hat er ein gutes Gefühl für die Bedürfnisse anderer Menschen und begreift, dass er den schüchternen Jungen nicht allein mit dem Haus lassen kann. Er bemüht sich, dass sich sein herzkranker Sohn Jared und Sebastian anfreunden, doch dieser findet den sonderbaren Jungen anfänglich einfach nur langweilig. Obwohl Jared auf eine Herztransplantation wartet, raucht er ständig. Der 16-Jährige verbringt mehr und mehr Zeit mit Jared in dem großen Haus der Whitcombs in der Vorstadt und findet zunehmend Gefallen an dessen älterer Schwester Meredith. Mehr noch will Sebastian aber etwas über diese seltsame und wunderbare Sache erfahren, die Punk genannt wird, die ihm Jared vorspielt.
Jared bringt Sebastian alles bei und zeigt ihm, was dieser bisher verpasst hat. Sebastian nimmt Gitarrenunterricht, sie betrinken sich gemeinsam und nachdem sie einen Bass stehlen, gründen die beiden sehr unterschiedlichen Jungen, die nunmehr gute Freunde geworden sind, eine Band, um selbst Punkmusik zu machen. Jared und Sebastian bemerken, dass sie vieles gemeinsam haben und teilen den Wunsch, aus ihren jeweiligen sozialen Gefängnissen auszubrechen. Sebastian wurde in seinem bisherigen Leben durch seine Großmutter von der Außenwelt abgeschirmt, während Jared wegen seiner Herzerkrankung in seinem gesellschaftlichen Leben stark eingeschränkt ist. Er verbrachte daher die meiste Zeit in seinem Zimmer, wo er Musik hörte um die aufgestauten Gefühle in ihm abzulassen.
(Dieser Text basiert auf dem Artikel The House of Tomorrow aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.)
Rubrik: Musik
Cast & Crew

im Fernsehen

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
(Bisher) keine TV-Termine bekannt.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 19.08.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme