Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"EUReKA": Kabel eins versendet letzte Folgen nachts

von Glenn Riedmeier in News national
(29.05.2013, 11.24 Uhr)
Sender zeigt im Juni "Star Trek"-Filmreihe
"EUReKA"-Fans müssen lange wach bleiben
Syfy
"EUReKA": Kabel eins versendet letzte Folgen nachts/Syfy

Eigentlich wollte kabel eins den Fans von  "EUReKA - Die geheime Stadt" einen Gefallen tun, indem der Sender die noch ausstehenden Episoden donnerstags gegen 23.00 Uhr zeigt. Doch nun möchte er es anscheinend schnell hinter sich bringen und zeigt die letzten fünf Folgen am Stück bis tief in die Nacht. Darüber hinaus wird ab Juni die "Star Trek"-Filmreihe ins Programm genommen.

Nachdem ProSieben die Ausstrahlung von "EUReKA" im Spätsommer 2012 mittendrin abgebrochen hatte, nahm kabel eins die Serie am 16. Mai ins Programm, wo die restlichen acht Folgen endlich gezeigt werden sollten (wunschliste.de berichtete). Doch die Quoten der SciFi-Dramedy waren erneut nicht zufriedenstellend, weswegen kabel eins die Serie nun schnellstmöglich zu einem Abschluss bringt. Am 13. Juni werden die letzten fünf Episoden ab 22.45 Uhr direkt hintereinander gezeigt. Das Serienfinale "feiert" demnach mitten in der Nacht um 02.20 Uhr seine deutsche Free-TV-Premiere.

Am gleichen Tag beginnt kabel eins um 20.15 Uhr mit der Ausstrahlung der kurzfristig ins Programm genommenen "Star Trek"-Filme. Der Sender möchte offenbar vom aktuellen Kinofilm "Into Darkness" profitieren und zeigt ab dem 13. Juni jeweils donnerstags um 20.15 Uhr einen Film der Reihe. Los geht es mit "Star Trek VII - Treffen der Generationen", gefolgt von "Star Trek - Der erste Kontakt" am 20. Juni. Der Rerun der Serie  "V - Die Besucher" wird im Zuge dieser Programmänderung abgebrochen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 961342 schrieb am 20.06.2013, 19.01 Uhr:
    ich bin ziemlich sauer, daß "V - die Besucher" einfach nicht mehr weiter gesendet wurde. Wann ist damit zu rechnen, daß die fehlenden Folgen noch ins Programm kommen?.
    Gruß
    A. Feldt
  • Robinson schrieb am 06.06.2013, 11.24 Uhr:
    Es ist eine absolute Sauerei, wie mit den Zuschauern umgesprungen wird. Keinerlei Verlass mehr. Ich würde absolut gern die Serie V-Die Besucher zu Ende sehen.
    Grüsse Robinson
  • #86862 schrieb am 02.06.2013, 12.52 Uhr:
    Gut das es zumindest bist zum Ende ausgestrahlt wird!
    @Kable 1 betreff "Star Trek":
    Arte war schneller ;P
  • _Daniel_Fortidoudo schrieb am 01.06.2013, 16.37 Uhr:
    Irgendwie eine Frechheit, oder? Hoffentlich kann man das wenigstens aufzeichnen ohne befürchten zu müssen, wegen Überziehung oder was anderem das Ende nicht mehr drauf zu haben. Verstehe eh nicht warum eine lustige gewaltarme Sendung so spät gezeigt wirt, wo unsere Jugendlichen mehr von haben. Aber z.B. "V. Die Besucher" wo mehr Gewalt vor kommt, Früher gezeigt wirt. Wo ist da die Logik.
  • bmwmicha schrieb via tvforen.de am 31.05.2013, 18.50 Uhr:
    ich weiss, warum ich diesen privaten langsam aus dem weg gehe...
    immer diese QUOTENHASCHEREI
    alle verantwortlichen bei diesen sendern haben kein durchhaltevermögen
    von mir aus können die quoten bei der sat1-pro7-group, und/oder rtl-group so in den keller rauschen...
    mittlerweile habe ich mir sky angeschafft. dort hat man wenigstens ein "ohr" für seine "kunden"...
  • Baphomet schrieb am 30.05.2013, 19.25 Uhr:
    Die Meldung ist schon richtig:
    30.05.: 5.08 4.05
    06.06.: 4.06 4.07
    13.06.: 5.09-5.13
    Seid mal froh, dass es endlich im Free-TV läuft...
    Arte zeigt i.ü. derzeit Star Trek #1-6 und Kabel erst ab #7 - beide Sender werden wohl kaum gleichzeitig Rechte an denselben Filmen haben.
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 30.05.2013, 11.23 Uhr:
    Gigantische Quoten werden sie sich von den 'Raumschiff Enterprise'-Filmen aber hoffentlich nicht versprechen, denn diese laufen doch zur Zeit ebenfalls zur Prime Time bei arte ohne Werbeunterbrechung, dafür aber rechtzeitig angekündigt in Fernsehzeitungen. Echt nervig, wenn auf unterschiedlichen Sendern häufig die identischen Sachen kommen. Ich habe den Eindruck: je mehr Sender, desto geringer das Film- und Serienangebot.
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 15.06.2013, 01.06 Uhr:
    Nun hat es Eureka doch zum Ende geschafft, in einem Durchmarsch am Donnerstagabend.

    ACHTUNG SPOILER
    =============
    Das waren sie nun, die letzten Folgen von Eureka. Und man hat es doch geschafft, ein ziemlich flüssiges und passendes Finale hinzulegen - bei dem für mich 3 Fragen geblieben sind, die hoffentlich bei den Extras der DVD-Box geklärt werden.
    1.
    Eine alte Frage - wieso wurde Nathan Stark nicht wieder eingebracht; in der neuen Zeitlinie ab 1947 dürfte er eigentlich nicht mehr verschwunden sein, da die Ereignisse nie stattfanden, die ihn haben verschwinen lassen.
    Dagegen ist das Verschwinden der "alten" Sektion 5 zwar logisch, aber auch da fehlte mir eine abschließende Erklärung, sowie der fehlende Autismus des Jungen.
    2.
    Dr. Charmebolzen Grant - er hat Eureka gekauft, und er ist auf einmal Milliardär? Woher kommt die Kohle ?
    2,5
    Was wird nun aus Eureka, eine normale Stadt, oder fängt alles von vorne an Augenzwinkern
    3. Die Straßenszene - wurde mehr oder weniger aufgelöst, was die reinen Vorgänge angeht, aber wie, wieso, warum, was da passierte - bleibt leider ein Rätsel.
  • ntkl schrieb via tvforen.de am 29.05.2013, 21.23 Uhr:
    Also morgen am 30.05. wegen Feiertag keine Folge, nächste Woche am 05.06. die 3. Folge und am 12.06. die restlichen Folgen?
    Gut, Hauptsache man ist informiert und kann seinen Rekorder entsprechend einstellen.
  • yoda_fds schrieb via tvforen.de am 30.05.2013, 00.37 Uhr:
    Nein, am 30.05. ist noch eine alte und eine neue Folge eingeplant.
  • ntkl schrieb via tvforen.de am 30.05.2013, 13.16 Uhr:
    Habe ich auch vorhin gesehen. Dann ist die Meldung allerdings falsch, es liefen bereits 2 der letzten 8 Folgen. Heute die dritte, nächste Woche die vierte. Dann bleiben noch weitere 4 Folgen und nicht 5.
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 30.05.2013, 17.17 Uhr:
    ntkl schrieb:
    Habe ich auch vorhin gesehen. Dann ist die Meldung
    allerdings falsch, es liefen bereits 2 der letzten
    8 Folgen. Heute die dritte, nächste Woche die
    vierte. Dann bleiben noch weitere 4 Folgen und
    nicht 5.
    Heute kommt Folge 8/13 und dann bleiben noch 5 Folgen.
    Und der Feiertag heute ist kein bundesweiter Feiertag, nur als Info.
  • ntkl schrieb via tvforen.de am 30.05.2013, 19.42 Uhr:
    Das mag sein, die letzten Folgen sollen aber am 12.06. versendet werden. Nächste Woche ist der 05.06. somit bleiben 4 Folgen für den 12.06.
    Oder hab ich irgendwo einen Denkfehler?
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 30.05.2013, 21.18 Uhr:
    ntkl schrieb:
    Das mag sein, die letzten Folgen sollen aber am
    12.06. versendet werden. Nächste Woche ist der
    05.06. somit bleiben 4 Folgen für den 12.06.
    Oder hab ich irgendwo einen Denkfehler?
    Nein - ich aber. (*grins*) Ich hatte den 12.06. überlesen - und ich musste in der TVSpielfilm nachlesen (also ohne Gewähr) da ist U21 Fussball aber nur bis 23:00 Uhr und es kommt keine Folge dann.
    Und nein ist habe keine Glaskugel, warum das so ist. (kopfschüttel*)
    Die spinnen einfach die TV Sender bei der Absetzung von Serien.
  • BOP schrieb am 29.05.2013, 16.23 Uhr:
    Naja wenigstens kommen dieses mal die Folgen komplett, kennt man ja u.a. von kabel sonst anders.
    @#23658 ja war auch eine gute Serie, wo mal wieder der Rest fehlt ... :(
  • SerienAktuellMaedelsaktuell schrieb am 29.05.2013, 11.54 Uhr:
    Immerhin zeigen sie noch alle Eureka-Folgen, nicht wie bei "A Giftet Man", das die einfach 5 Folgen vor Ende komplett abgebrochen haben.
  • Thomas01 schrieb am 29.05.2013, 11.50 Uhr:
    Ich weiß schon, warum ich diesen Sender nicht schaue! Und anscheinend kann da jeder machen, was er will. Super Programmstruktur!!