Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Star Trek: Picard" und "Star Trek: Lower Decks" kommen zu Paramount+

von Glenn Riedmeier in News national
(08.02.2023, 17.28 Uhr)
Dritte "Picard"-Staffel parallel als Deutschlandpremiere bei Prime Video und Paramount+
Patrick Stewart als Jean-Luc Picard in "Star Trek: Picard"
Paramount+
"Star Trek: Picard" und "Star Trek: Lower Decks" kommen zu Paramount+/Paramount+

Gute Nachrichten für alle Trekkies: Paramount+ verkündete heute, dass der Streamingdienst sein "Star Trek"-Angebot um die Serien  "Star Trek: Picard" und  "Star Trek: Lower Decks" ergänzen wird. Damit wird Paramount+ nun endgültig zum Zuhause (fast) aller Serien aus dem "Star Trek"-Katalog.

Ermöglicht wird dies dank einer neuen Vereinbarung mit Prime Video, wo die beiden Serien bisher exklusiv als Deutschlandpremiere vertrieben wurden. Die dritte und letzte Staffel von "Star Trek: Picard" wird am 17. Februar in Deutschland, Österreich und der Schweiz an den Start gehen. Bislang war ausschließlich von einer Veröffentlichung bei Prime Video die Rede, doch im Rahmen des neuen Deals werden die neuen Folgen nun parallel auch im wöchentlichen Rhythmus bei Paramount+ erscheinen.

"Star Trek: Picard" begleitet einen der charakteristischsten Captains der "Star Trek"-Historie, porträtiert von Sir Patrick Stewart. In der finalen Staffel dürfen sich Fans darüber hinaus auf ein Wiedersehen mit vielen weiteren altbekannten Gesichtern freuen: William Riker (Jonathan Frakes), Beverly Crusher (Gates McFadden), Gerodi LaForge (LeVar Burton), Worf (Michael Dorn) und Deanna Troi (Marina Sirtis). Außerdem wurden jüngst die neuen Mitglieder der Crew präsentiert, die auf der USS Titan ihren Dienst verrichten (TV Wunschliste berichtete).

Hinter der Serie steht als Executive Producer "Star Trek"-Veteran Alex Kurtzman. Sollte die dritte und nach aktueller Planung letzte Staffel ein großer Erfolg werden, könnte es zu einer bislang ungeplanten Fortsetzung kommen.

Zusätzlich zu den Klassiker-Serien gibt es bei Paramount+ auch die jüngeren Serien  "Star Trek: Discovery",  "Star Trek: Prodigy" und die neueste Serie  "Star Trek: Strange New Worlds". Wann genau sich die Zeichentrickserie "Star Trek: Lower Decks" zum Angebot hinzugesellen wird, wurde noch nicht konkret bekanntgegeben - es soll aber "zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr" so weit sein. Weiterhin nicht Teil von Paramount+ sind hingegen die erste Zeichentrickserie  "Die Enterprise" aus den 1970ern sowie die  "Star Trek: Short Treks".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Michael1918 schrieb am 11.02.2023, 14.26 Uhr:
    Schade das die Serie endet. Fand sie im Ganzen doch recht sehenswert und nicht so abgehoben wie so manch anderes Genreprodukt.
  • Vritra schrieb am 11.02.2023, 13.19 Uhr:
    "Gute Nachrichten für alle Trekkies"
    Unsinn!!! Es ist der Anfang vom Ende der lizenzierten Angebote bei den hierzulande etablierten Streaming-Anbietern und der unumgängliche Schritt in Richtung eines weiteren kostenpflichtigen Abos oder Richtung Piraterie abzuwandern.
    Denn nichts anderes wird passieren, als dass sich ein paar Wohlhabendere halt noch ein Abo holen, der Rest aber in die Röhre guckt oder sich denkt "bei meinem One-Klick-Hoster gibt's doch alles aus einer Hand". Die Konzerne lernen einfach nichts dazu!
  • Tupes schrieb via tvforen.de am 08.02.2023, 20.05 Uhr:
    Star Trek: Strange New Worlds" finde ich recht gelungen.
    Star Trek "Discovery" kann ich nicht ausstehen!
  • SerienFan_92 schrieb am 08.02.2023, 18.16 Uhr:
    Sollte man dann besser über Amazon Prime gucken, da die Qualität dort viel besser sein wird.
  • 7even schrieb am 10.02.2023, 20.22 Uhr:
    Was? Wieso?
  • Vritra schrieb am 11.02.2023, 13.12 Uhr:
    Bei Amazon Prime gibt es wenigstens 5.1, bei Paramount+ derzeit in Deutschland noch nur 2.0. UHD rücken bei der Serie beide nicht raus, was eigentlich ein NoGo ist.
  • 7even schrieb am 12.02.2023, 18.21 Uhr:
    ouh, danke für die Info