Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
307

Christian und Christiane

D, 1982

  • 307 Fans
  • Serienwertung5 20214.94von 16 Stimmeneigene: –

"Christian und Christiane"-Serienforum

  • Angie-Charlotte schrieb am 18.05.2011, 00.00 Uhr:
    ... endlich läuft Christian und Christiane wieder, habe solange darauf gewartet. War eine meiner Lieblingsserien damals, wohl auch, weil ich im selben Alter damals war und mich damit so gut identifizieren kann.
  • morri schrieb am 14.05.2011, 00.00 Uhr:
    Ich gerade eine wiederholung gesehen auf 1 festival da sieht man ja gelegentlich altes zueg und est ist echt ulkig, lol . Ich weiss das bei meinen elterne tc es nicht so war das die son Hausdrachen von einer Mutter hatten xD , das ist ja fast so furchtbar wie das zeug das es bei rtl oder so im programm xD
  • User 832427 schrieb am 13.04.2011, 00.00 Uhr:
    Ich freue mich, daß die Serie Christian und Christiane wieder einmal in Erinnerung gebracht wird. Ebenfalls toll ist es,daß man die Serie auch auf DVD erhalten kann für einen annehmbaren Preis. Die Schauspielerin Marion Kracht finde ich total toll. Sie spielt ihre Rollen spannend und wirklichkeitsnah.
  • unbekannt schrieb am 09.04.2011, 00.00 Uhr:
    Endlich läuft die Serie mal wieder. Ich habe lange darauf warten müssen.
  • Christiane schrieb am 20.09.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    Existiert überhaupt irgendwas noch über diese Serie?
    Ich wollte meiner Ma nämlich darüber ein Geschenk machen, da sie mich und meinen kleinen Bruder nach dieser Serie benannt hat.
    Für mich wäre das auch recht interessant zu wissen nach wen ich letztendlich benannt wurde.
    MfG
    Christiane
  • steve schrieb am 17.08.2007, 00.00 Uhr:
    ES WAERE TOLL WENN EINE DVD BOX ERSCHEINEN WUERDE.INSBESONDERE EINE GUTE SERIE MIT UNTER ANDEREM EINER SUPER SCHAUSPIELERIN DIE NOCH HEUTE GROSSEN ERFOLG BEIM PUBLIKUM HAT.
    EIN GROSSES TALENT DIESE MARION KRACHT.
    VIELE GRUESSE UND AUF HOFFENTLICH BALD
  • Karin schrieb am 08.02.2007, 00.00 Uhr:
    Das war damals meine absolute Lieblingsserie und ich habe mich immer auf die nächste Folge gefreut.
    Jochen Schröder und Marion Kracht waren aber auch ein tolles Paar zusammen. Ich sehe beide Schauspieler nach wie vor sehr gerne. Wäre schön, wenn es irgendwo mal eine Wiederholung geben würde.
  • Annedore schrieb am 17.01.2007, 00.00 Uhr:
    Ich kann mich allen anderen Fans der Serie eigentlich nur anschliessen. Warum wird sowas nicht mal wiederholt. Ich war anfangs verheiratet, als die Serie lief. War eine junge Mutter und konnte mich mit Christiane gut identifizieren. ich glaube, sie bekam doch auch als junge Frau ein Kind. Das ist so lange her, das ich es kaum noch richtig weiss. Schön wäre es, wenn es auf DVD rauskäme. Habe mich auch gefreut, das es jetzt Salto Mortale auf DVD gibt.Da sollte mehr gemacht werden. Alle möglichen Serien, die ohnehin ständig im Fernsehen laufen, kommen auf DVD raus.
  • unbekannt schrieb am 10.01.2007, 00.00 Uhr:
    Hier geht es um ein junges Paar,die Ihre Beziehung im Alltag meistern und nachher auch zusammen ziehen.Er (Schauspieler der den Mischa bei der Schwarzwaldklinik spielt) und sie(Marion Kracht), sehr schön gemacht ohne gewalt und Action.
  • Claudia schrieb am 22.02.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    weiß jemand von Euch in welchem Archiv
    sich diese Serie befindet?
    Gruss Claudia
  • unbekannt schrieb am 04.10.2005, 00.00 Uhr:
    Were schön diese Serie zu viederholen, die anfänge von Marion Krach und Jochen Schröder sind seheneswert
  • Elisabeth schrieb am 17.09.2005, 00.00 Uhr:
    Ich würde die Serie zu gerne wieder einmal sehen, da ich mit Michèle Tichawsky, der Darstellerin der Freundin von Christiane, vor 35 Jahren zusammen im Internat war. Inzwischen habe ich Kinder im Alter zwischen 12 und 23 Jahren, denen ich meine frühere Freundin gerne zeigen würde.
  • Tom schrieb am 07.03.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo zusammen!
    Bin auch ein grosser Fan von dieser Serie und wünschte mir ich hätte sie auf VHS oder DVD, hat diese Serie jemand und kann mir helfen, kann vielleicht anderweilig mit Serien aushelfen, hab so ca. 150 Serien, zu 99% aber nur deutsche, aus ARD, ZDF, RTL oder SAT1.
    Gruss Tom
  • claudia schrieb am 03.03.2005, 00.00 Uhr:
    Ist eine so schöne Serie. Wär schön wenn sie endlich mal wieder gezeigt würde. Auch wäre es toll wenn man sie als DVD erhalten könnte.
  • Helga schrieb am 18.02.2005, 00.00 Uhr:
    Unbedingt Wiederholen. Habe heute eine Tochter, die sich
    diese Serie auch anschauen würde. Habe schon viel davon
    erzählt.