Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Star Trek Voyager: Season 5

  • Serie:Star Trek - Raumschiff Voyager
  • Medium:7 DVDs
  • Mitwirkende:Kate Mulgrew, Robert Beltran, Roxann Dawson-Biggs, Robert Duncan McNeill, Ethan Phillips
  • Regie:Winrich Kolbe
  • Autor:Rick Berman, Michael Piller, Jeri Taylor
  • Vertrieb:Paramount (Universal Pictures)
  • VÖ-Datum:01.12.2014
  • Sprache:Deutsch
Preise und Verfügbarkeit
DVD
In der fünften Staffel lauern wieder zahlreiche Gefahren in den unbekannten Weiten des Weltalls, mit denen Janeway und ihre Crew fertig werden müssen: Immer wieder kreuzen die fürchterlichen Borg die Flugbahn des Föderationsschiffs. Aber nicht nur die Borg und die aus Season 4 bekannte Spezies 8472 stellen für die Voyager-Crew eine ernst zu nehmende Bedrohung dar. Janeway muss sich auch noch mit ökologischen Problemen herumärgern. Es erscheinen die Malon auf der Bildfläche. Das Industrievolk produziert Milliarden von Isotonnen radiogenetischen Abfalls, mit dem sie nahe gelegene Systeme ebenso kontaminieren wie die dort siedelnden Lebewesen. Für den Captain der Voyager Grund genug, dem rücksichtslosen Treiben der Malon ein Ende zu bereiten. Episoden-Übersicht STAR TREK Voyager Season 5: - Nacht - Die Drohne - Extreme Risiken - In Fleisch und Blut - Es war einmal... - Temporale Paradoxie - Das Vinculum - Inhumane Praktiken - 30 Tage - Kontrapunkt - Verborgene Bilder - Chaoticas Braut - Schwere - Euphorie - Das ungewisse Dunkel, Teil 1 - Das ungewisse Dunkel, Teil 2 - Das Generationsschiff - Endstation - Vergessenheit - Der Kampf - Die Denkfabrik - Verheerende Gewalt - Liebe inmitten der Sterne - 23:59 - Zeitschiff Relativity - Geheimnisvolle Intelligenz - Equinox, Teil 1
- Laufzeit ca. 1144 Min.
- 7 DVDs mit insgesamt 25 Episoden
- inklusive 12-seitigem Booklet

Wir schreiben das Jahr 2375.
In diesem Jahr trifft die Voyager auf ihre verschämtesten Gegner. Die Malon sind ein industriell geprägtes Volk, dessen täglicher Ausstoß von Milliarden von Isotonnen radiogenetischem Abfall nahe gelegene Systeme ebenso kontaminiert wie ortsansässige Spezies und die eigenen niederen Arbeiter. Während Spezies 8472 in einer ungewöhnlichen Umgebung auftaucht, trifft die Voyager auf andere bedrohliche Lebensformen. Dabei sind Bewohner eines sphärischen Weltraumozeans, eine nebulöse Kreatur, die ganze Raumschiffe verschlingt und ein Wesen, das sich bei Torres anheftet und deren Trennung von ihr für die klingonische Ingenieurin den Tod bedeuten könnte.
B'Elanna befindet sich in einer fast selbstmörderischen Phase und findet sich auf dem Operationstisch der Holo-Version eines berüchtigten cardassianischen Chirurgen wieder, der Experimente an lebenden Patienten durchführte. Tom Paris dagegen wird degradiert und in Arrest genommen. Das Schiff wird von einer "intelligenten Waffe" übernommen, die auf dem Weg ist, Millionen von Leben auszulöschen.
Der Doktor fühlt sich von Seven of Nine angezogen, die weibliche Borgdrohne erfährt die Borgversion von multiplen Persönlichkeitsstörungen und wird dann von der Voyager weg direkt zur Borg-Queen gelockt. Sie trifft dort auf ihren assimilierten Vater, während Janeway eine Rettungsmission startet. Was die Borg-Queen nicht mit Gewalt erreicht, gewinnen andere durch List. Eine Gruppe Superintelligenter bitten Seven, sich ihnen anzuschließen - um Austausch für Informationen, die die Voyager vor der Zerstörung durch Attentäter retten kann.
Obwohl sie sich allein im Delta-Quadranten glaubt, stolpert die Voyager über die U.S.S. Equinox, ein weiteres gestrandetes Sternenflotten-Schiff, dessen kontroverse Praktiken eine Menge anderer Völker auf Rache sinnen lassen.

Disc 1:
NACHT
Als sie eine weite leere Raumregion durchqueren, treibt Langeweile die Crew fast in den Wahnsinn. Als das Schiff plötzlich in Dunkelheit getaucht ist, bemerken sie fremde Schiffe, die die Leere für unerfreuliche Aktivitäten nutzen.

DIE DROHNE
Eine Transporterfehlfunktion bringt den Holo-Emitter des Doktors für kurze Zeit in Kontakt mit einigen von Seven of Nines Nanosonden. Sie assimilieren das Gerät sofort. Das Resultat ist die technisch fortgeschrittenste Borgdrohne, die je existiert hat.

EXTREME RISIKEN
Als die Malon versuchen, eine Sonde der Voyager zu stehlen, steuert Janeway sie in einen Gasriesen, aus dem sie nur schwer zu bergen ist. Tom Paris und die Malon bauen um die Wette, um ein Schiff zu konstruieren, dass der Atmosphäre der Sonne stand hält.

IN FLEISCH UND BLUT
Auf einer Beobachtungsmission findet sich Chakotay plötzlich im Hauptquartier der Sternenflotte auf der Erde, umgeben von Sternenflotten-Personal, wieder. Sie bringen einen Fähnrich, die sie vom Verlassen des Planeten abhalten wollte, mit auf die Voyager. Als er von Janeway verhört wird begeht er Selbstmord.

Disc 2:
ES WAR EINMAL...
Als die Mutter von Neelix' Patentochter bei einem Shuttle-Unglück schwer verletzt wird , kümmert er sich im das kleine Mädchen. Um sie zu beschäftigen und ihr die Lage der Mutter vorzuenthalten bringt er die "Abenteuer von Flotter" ins Spiel.

TEMPORALE PARADOXIE
15 Jahre in der Zukunft kehren Chakotay und Kim zu einer eingefrorenen leblosen Voyager zurück, um einen tragischen Fehler wieder gut zu machen. Sie wollen entgegen der Anordnung von Captain Geordi LaForge, die Vergangenheit korrigieren und die Voyager und ihre Crew wieder zum Leben erwecken.

DAS VINCULUM
Als aus Seven of Nine plötzlich mehrere Persönlichkeiten in fremden Sprachen sprechen wird die Fehlerquelle in einem wichtigen Stück Borgtechnologie ausgemacht. Diese wurde von einem fremden Virus befallen...

INHUMANE PRAKTIKEN
Die Voyager rettet ein verwundetes Alien, das sich bei Torres anheften, indem es ein paralysierendes Sekret in ihre Blutbahn injiziert. Der Doktor weiß nicht, wie er die beiden trennen soll, ohne B'Elanna zu schaden und wendet sich an das Hologramm eines sehr kontroversen cardassianischen Exobiologen.

Disc 3:
30 TAGE
Paris wurde degradiert und für 30 Tage unter Arrest gestellt. Dort hat er Zeit, seine Taten Revue passieren zu lassen. Er ignorierte den Befehl des Captains und die Oberste Direktive und griff ein fremdes Minenunternehmen an.

KONTRAPUNKT
Die Passage durch den Raum der Devore gestaltet sich schwierig, weil das Schiff ständigen Untersuchungen ausgesetzt ist. Die Devore suchen nach Telepathen, inklusive der Brenari-Flüchtlinge, die die Voyager heimlich transportiert. Unglücklicherweise ist der Devore-Inspektor Kashyk intelligent und hartnäckig.

VERBORGENE BILDER
Als er Holobilder untersucht, findet der Doktor Hinweise auf eine neurochirurgische Operation, die er vor 18 Monaten bei Kim durchgeführt hat. Er kann sich daran allerdings nicht mehr erinnern. Der Doktor findet heraus, dass es Lücken in seinem Kurzzeitgedächtnis gibt und entdeckt ein verstörendes Geheimnis...

CHAOTICAS BRAUT
Photonische Aliens an Bord der Voyager sind überzeugt, dass Paris' Holodeck-Programm "Die Abenteuer von Captain Proton" Realität ist. Um ihnen zu helfen, den Bösewicht des Holo-Romans zu besiegen, nimmt die Mannschaft Rollen in dem bizarren Abenteuer an.

Disc 4:
SCHWERE
Paris und Tuvok werden in einen Schwerkraftgraben gezogen und stranden auf einem Planeten, der bald abgeschnitten sein wird. Janeway wagt einen Rettungsversuch, während sich Tuvok gegen die Annäherungsversuche einer ortsansässigen Frau wehrt.

EUPHORIE
Seven of Nine kehrt von einer Außenmission zurück und findet die Mannschaft euphorisch über die Entdeckung eines Wurmlochs zur Erde vor. Mißtrauisch wie immer findet Seven Beweise dafür, dass die Mannschaft manipuliert wird.

DAS UNGEWISSE DUNKEL
Als sie eine Möglichkeit findet, Borgschiffe zu zerstören, entwickelt Janeway einen wagemutigen Plan, um den Borg Transwarp-Technologie zu stehlen. Seven wird befohlen, Nachforschungen über den Feind anzustellen, indem sie die Logbücher ihrer Eltern durchsieht - was sie wieder zum Kollektiv hinzieht. Von der Borg-Queen konfrontiert und bedroht, ist ihre Aufgabe jetzt dabei zu helfen, die Menschheit zu assimilieren. Mit der festen Absicht Seven zurück zu holen unternimmt Janeway einen wagemutigen Rettungsversuch, der sie direkt in die Kammer der Borg-Queen führt...

Disc 5:
DAS GENERATIONENSCHIFF
Harry Kim geht eine Beziehung mit einer Varro-Frau ein. Dabei wird ein biochemischer Bund geschlossen, der es für Harry körperlich schmerzhaft macht, von ihr getrennt zu sein.

ENTSTATION VERGESSENHEIT
Als das Schiff beginnt, den molekularen Zusammenhalt zu verlieren und mehrere Mannschaftsmitglieder an akutem Zellverfall sterben, machen Chakotay und Tuvok eine beunruhigende Entdeckung, die die Mission der Mannschaft fundamental verändert.

DER KAMPF
Die Voyager gerät im chaotischen Raum in gravimetrische Scheren, die drohen, das Schiff zu zerstören. Chakotay versucht über Halluzinationen mit unsichtbaren Aliens Verbindung aufzunehmen, die möglicherweise helfen können...

DIE DENKFABRIK
Die Voyager wird von todbringenden Hazari-Kopfgeldjägern verfolgt, als Janeway von einer Gruppe superintelligenter Wesen kontaktiert wird, Sie bieten an, der Voyager die Flucht zu ermöglichen und im Austausch dafür soll Seven of Nine sich ihnen anschließen.

Disc 6:
VERHEERENDE GEWALT
Ein Außenteam der Voyager versucht, eine potentiell katastrophale Explosion auf einem Malon-Frachter zu verhindern. Sie lassen sich von den Warnungen der Malon über ein Wesen, das auf dem Schiff spuken soll, nicht beirren.

LIEBE INMITTEN DER STERNE
Angespornt von einer Wette, dass Seven keine Verabredung durchstehen würde, übernimmt der Doktor Sevens Sozialisierungstraining. Er gibt ihr Unterricht in Konversation, Gesang und Tanz. Obwohl Seven eine "Zielperson" auswählt, tritt ein unerwarteter Bewerber auf den Plan.

23:59
Ein Gespräch über die Erdgeschichte veranlasst Janeway in Erinnerungen über ihre Vorfahrin Shannon O'Donnel zu schwelgen. Sie hatte einst versucht, den Bau des Millennium Gates durch eine Allianz mit dem Inhaber eines konkurrierenden Buchladens zu verhindern. Es handelte sich dabei um Henry Janeway.

ZEITSCHIFF RELATIVITY
Captain Braxton vom Zeitschiff Relativity schickt Seven of Nine in der Zeit zurück zu Janeways erstem Tag als Captain der U.S.S. Voyager. Sie soll verhindern, dass das Schiff von einem Saboteur zerstört wird.

Disc 7:
GEHEIMNISVOLLE INTELLIGENZ
Als die Crew der Voyager auf eine künstliche Lebensform stößt, wird ihnen klar, dass sie eine unglaublich gefährliche Massenvernichtungswaffe an Bord genommen haben. Als die Waffe sich ihrer Macht bewusst wird, nimmt sie die Voyager als Geisel.

EQUINOX, Teil 1
Die Voyager antwortet auf einen Notruf der U.S.S. Equinox, die durch Angriffe von fremden Schiffen massiv geschwächt ist. Viele Besatzungsmitglieder der Equinox sind bereits ums Leben gekommen, weil es ein dunkles Geheimnis gibt. dass sie unbedingt verbergen wollen.

SPECIAL FEATURES
- Auf ins Unbekannte: Staffel 5
- Voyager Zeitkapsel: B'Elanna Torres
- Voyager Zeitkapsel: Tom Paris
- Die Borg-Queen spricht
- Schiffe des Delta-Quadranten
- Magisches Make-up à la Delta-Quadrant
- Fotogalerie
- Star Trek: Deep Space Nine Trailer
- Star Trek: The Next Generation Trailer
- Raumschiff Enterprise Trailer

Preisbarometer (Amazon.de-Preis)

In Partnerschaft mit Amazon.de.
** günstigster Preis im Amazon.de-Marketplace (Stand: 16.06.2019)
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 16.06.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.