Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Star Trek: Voyager Season 3 (Box Set)

Star Trek - Voyager Season 3 (Box Set)
  • Serie:Star Trek - Raumschiff Voyager
  • Mitwirkende:Robert Beltran, Robert Picardo, Jeri Ryan
  • Vertrieb:Paramount (Universal Pictures)
  • VÖ-Datum:02.09.2004
  • Sprache:Deutsch
Preise und Verfügbarkeit
Beschreibung:
Keine Info vorhanden.

  • Zustand Verpackung: 2
  • Zustand Datenträger: 2

Angaben laut Hersteller

Darsteller: Kate Mulgrew, Robert Beltran, Roxann Dawson-Biggs
Regisseur(e): Winrich Kolbe
Format: Dolby, PAL, Surround Sound
Sprache: Spanisch (Surround), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Italienisch (Surround), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Dänisch, Niederländisch, Französisch, Italienisch, Norwegisch, Spanisch, Schwedisch
Region: Region 2
Bildseitenformat: 4:3 - 1.33:1
Anzahl Disks: 7
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Studio: CIC Video/Paramount Home Ent.
Erscheinungstermin: 2. September 2004
Produktionsjahr: 2001
Spieldauer: 1200 Minuten

Mit der dritten Staffel von Star Trek: Voyager haben die Autoren der Serie einiges geändert: Die Rahmenhandlung der Serie, die Suche nach einem Weg nach Hause, wurde endlich wieder in den Mittelpunkt des Geschehens gerückt.

Dass die ersten beiden Staffeln in Teilen nicht überzeugen konnten, lag daran, dass die Autoren eigentlich etwas Gutes im Sinn hatten: Sie wollten sich auf die ursprünglichen Stärken von Star Trek zurückbesinnen. Die Forschung, der Erstkontakt mit fremden Welten sollte wieder in den Mittelpunkt der Handlung rücken. Wie einst Captain Kirk als Pionier das All erkundete, sollte Captain Janeway nun ähnliche Abenteuer erleben. So ist die dritte Staffel weitaus charakterbetonter als die Vorgängerstaffeln.
Die Entwicklung der Hauptfiguren durchläuft in dieser Staffel einen andauernden Prozess, der über die Einzelepisoden hinausgeht und immer wieder aufgegriffen wird. Besonders positiv ist der Schauspieler Robert Duncan McNeill hervorzuheben. In den ersten beiden Staffeln als Lieutenant Tom Paris kaum mehr als eine Randfigur ohne erkennbare Konturen, hat McNeill Paris in dieser Staffel Ecken und Kanten verliehen. Gerade seine Figur ist interessant: Als Spross einer angesehenen Föderations-Offiziersfamilie ist er im Gefängnis gelandet. An Bord der Voyager wird das Fliegerass aufgrund seiner herausragenden Fähigkeiten zum Piloten.

Mag bei vielen Zuschauern die Friede-Freude-Eierkuchen-Mentalität der ersten Staffeln, die jeden Konflikt zwischen Föderationsoffizieren und Marquis ausgespart hat, nicht auf Gegenliebe gestoßen sein, zeigt die Figur von Tom Paris -- und später auch andere Charaktere --, dass mehr hinter den Geschichten steckt, als auf den ersten Blick erkennbar ist. Die Episoden sind darüber hinaus zügiger inszeniert und wesentlich actionbetonter. --Christian Lukas
- Laufzeit ca. 1200 Min.
- 7 DVDs mit insgesamt 26 Episoden
- inklusive 12-seitigem Vierfarb-Booklet

Wir schreiben das Jahr 2373.
Nachdem ein psychopathischer Mörder die Voyager von der Besatzung durch die Kazon befreit hat, schlittert die Mannschaft ins nächste Missgeschick. Harry Kim und Tom Paris werden wegen Terrorismus zu einer lebenslangen Gefängnisstrafe verurteilt und Neelix wird von einem altvertrautem Freund in ein Drogengeschäft verschickt.
Einige ansonsten ruhige Mannschaftsmitglieder zeigen merkwürdige Verhaltensweisen. Die halbklingonische Chefingenieurin B'Elanna Torres hat es mit einem unerwünschten mentalen Eindringling zu tun und erlebt einen heftigen Fall von Pon Farr, dem eigentlich vulkanischen Fortpflanzungszyklus. Der Holodoc wird gewalttätig, nachdem er einige Subroutinen in sein Programm integriert, um sein Verständnis der menschlichen Persönlichkeit zu verbessern.
Außerdem werden noch zwei Ferengi-Betrüger entdeckt, die sich als Götter ausgeben, eine Gruppe von Exilborg, die vom Kollektiv getrennt leben und eine Piratenrasse, die Schiffe erobert, indem sie die Crew Mann für Mann ersetzen.
In diesem Jahr bekommt die Mannschaft Besuch vom Superwesen Q, der Janeway als Mutter seines Kindes ausgesucht hat und das Schiff gelangt zur Erde zurück - leider 377 Jahre zu früh!
Die erschreckende Entdeckung der Voyager in diesem Jahr ist "Spezies 8472": Ein Widersacher, der um ein vielfaches gefährlicher ist als die Borg. Weil die Voyager die Reise durch das Borg-Territorium antreten muss, um nach Hause zu gelangen, schließt Janeway einen Pakt mit dem Teufel...

Disc 1:
DER KAMPF UMS DASEIN
Während Paris die Talaxianer um Hilfe bittet, überbringt der Doktor überraschende Neuigkeiten für Seska und findet heraus, dass er nicht das einzige Besatzungsmitglied der Sternenflotte auf der Voyager ist. Als die misstrauische Seska den Doktor deaktiviert, ruht die einzige Hoffnung der Voyager auf dem Psychopathen Lon Suder.

TUVOKS FLASHBACK
Tuvok versucht, eine gefährliche, unterdrückte Erinnerung hervor zu holen und vollzieht dazu eine Gedankenverschmelzung mit Janeway. Dabei werden beide 80 Jahre in die Vergangenheit in die Zeit von Tuvoks erstem Einsatz in der Sternenflotte versetzt: Sie landen an Bord der U.S.S. Excelsior unter dem Kommando des legendären Captain Hikaru Sulu.

DAS HOCHSICHERHEITSGEFÄNGNIS
Kim und Paris werden fälschlich eines Verbrechens beschuldigt und in ein gefährliches Internierungslager eingesperrt. Der einzige Ausweg führt über eine streng bewachte Rutsche. Als Kim von einem anderen Insassen nieder gestochen wird, muss Paris allein entkommen um seinen Freund zu retten.

DER SCHWARM
Die Voyager versucht eine Raumregion zu durchqueren, die dem fremdenfeindlichen "Schwarm" gehört. Weiterhin wird entdeckt, dass der Speicher des Doktors durch die Dauernutzung überlastet ist. Obwohl sein Programm neu gestartet werden könnte, würde diese Prozedur seine Persönlichkeit löschen.

Disk 2:
DAS WURMLOCH
Nach der Entdeckung eines instabilen Wurmlochs zum Alpha-Quadranten, trifft die Mannschaft der Voyager auf zwei gestrandete Ferengi. Die Beiden haben die Gelegenheit ergriffen, das ortsansässige Volk davon zu überzeugen, sie wären Götter, denen man Tribut zahlen müsste.

DAS ERINNERN
Eine Reihe von lebhaften Träumen lässt vermuten, dass Torres die Empfängerin von Erinnerungen ist, die vom ortsansässigen telepathischen Volk, den Enaranern, stammen. Als sie die Träume analysiert, stößt Torres auf ein schreckliches Geheimnis.

DAS RITUAL
Kes fällt durch den Kontakt mit einem Energiefeld in einem außerirdischen Schrein ins Koma. Die lokalen Behörden setzen Janeway daraufhin einer Reihe von strapaziösen Tests aus, von deren Bestehen Kes' Leben abhängt.

VOR DEM ENDE DER ZUKUNFT, Teil 1
Ein Zeitschiff der Föderation feuert auf die Voyager, und Janeway findet heraus, dass ihr Schiff für eine temporale Explosion verantwortlich sein wird, die das Sonnensystem der Erde auslöscht. Das Schiff wird in einem temporalen Riss gezogen und findet sich in der Umlaufbahn der Erde wieder - im Jahr 1996.

Disk 3:
VOR DEM ENDE DER ZUKUNFT, Teil 2
Janeway versucht Henry Starling daran zu hindern, mit Hilfe seines Zeitschiffes Aeon noch mehr Technologien des 29. Jahrhunderts zu stehlen. Sie ist gezwungen, alle notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, selbst wenn dadurch das Zeitschiff zerstört wird und die Voyager im Jahr 1996 strandet.

DER KRIEGSHERR
Nachdem ein Außerirdischer von einem beschädigtem Schiff gerettet wird und stirbt, wird Kes' Körper von einem zweihundert Jahre alten Kriegsherrn in Besitz genommen. Er versucht sich auf mörderische Weise als Regent zu re-etablieren.

DIE Q-KRISE
Das seltene Schauspiel einer Supernova kündigt die Rückkehr des Superwesens Q auf die Voyager an. Er hat eine ungewöhnliche Bitte: Janeway soll sein Kind zur Welt bringen. Während sie mit Q argumentiert, transportiert dieser Janeway ins Q-Kontinuum, das sich im Zustand des Bürgerkriegs befindet.

MAKROKOSMOS
Janeway und Neelix kehren von einer Mission zurück und finden die Voyager verlassen vor. Als Neelix von einer fremden Lebensform angegriffen und gestochen wird, findet sich Janeway allein auf einem Raumschiff voller aggressiver, tödlicher Lebensformen wieder.

Disk 4:
DAS WAGNIS
Neelix ist an den Grenzen seiner Kenntnisse angelangt und ersucht seinen alten Freund Wixiban um Hilfe. Er benötigt eine detaillierte Karte des nächsten Sonnensystems. Als Wixibans Plan, ihm zu helfen, in einem Mord gipfelt, ist Neelix' Loyalität im Zwiespalt.

DAS ANDERE EGO
Kim hat sich in die Holodeck-Figur "Marayna" verliebt und bittet Tuvok um Rat. Der empfiehlt ihm, den Kontakt zu vermeiden. Als Kim herausfindet, dass Tuvok sich daraufhin selbst mit Marayna trifft, wird er eifersüchtig. Jetzt versucht Tuvok, die Figur zu löschen - ohne Erfolg...

DER WILLE
Janeway und Chakotay werden von Vidiianern angegriffen und getötet, nur um Momente später wieder das gleiche Szenario zu durchleben: Janeway vermutet, dass sie in eine Art "Todesschleife" gefangen sind und sucht nach einem Ausweg.

PON FARR
B'Elanna Torres ist das Ziel eines unerwünschten telephatischen Annäherungsversuch eines jungen vulkanischen Offiziers, der das Pon Farr durchlebt. Als Folge davon gerät Torres selbst ins "Blutfieber" - ein unabhängiger Drang, sich fortzupflanzen. Ihre "Zielperson" ist Tom Paris.

Disk 5:
DIE KOOPERATIVE
Der verletzte Chakotay wird nach einem Notruf von einer Gruppe Humanoider gerettet, die einst Borg-Drohnen waren. Um ihm zu helfen, verbindet die Gruppe Chakotays Bewusstsein mit ihrem eigenen - und übernimmt so auch die Kontrolle über den ersten Offizier.

CHARAKTERELEMENTE
Der Doktor versucht Charakterelemente berühmter Persönlichkeiten in sein eigenes Programm zu integrieren und erlebt unerwünschte Nebenwirkungen: Der holografische Arzt wird gewalttätig und besitzergreifend.

DIE ASTEROIDEN
Neelix und Tuvok treten in Kontakt mit einem Wissenschaftler, der Informationen zur Rettung seines Planeten besitzt. Sie gehen mit ihm und zwei weiteren Passagieren an Bord eines Fahrstuhls und geraten in eine mörderische Intrige.

DIE NEUE IDENTITÄT
Janeway ist besorgt, als Kims Gesicht beginnt, die Merkmale einer fremden Rasse zu zeigen und Deja Vus erlebt, die ihn auf ein fremdes Schiff feuern lassen. Dazu noch wird Harry von der ortsansässigen, hauptsächlich weiblichen Bevölkerung als verlorener Sohn willkommen geheißen.

Disk 6:
TEMPORALE SPRÜNGE
Kes ist einer Strahlungsattacke der Krenim ausgesetzt und gleitet rückwärts durch die Zeit. Der Doktor versucht, sie von der Strahlung zu reinigen, bevor sie am Punkt ihrer eigenen Empfängnis angekommen ist.

DAS WIRKLICHE LEBEN
Während die Voyager ein zerstörerisches Phänomen untersucht, versucht der Doktor sein Verständnis für Beziehungen zu verbessern, indem er sich eine holografische Familie schafft. Torres bemerkt, dass diese Familie zu perfekt ist und ändert einige Einstellungen.

HERKUNFT AUS DER FERNE
Als Rebellion gegen das Establishment sich der Voth-Wissenschaftler Gegen nach dem Beweis, dass seine Rasse aus einem entfernten Teil der Galaxie stammt. Er wird fündig: Der Beweise ist das Raumschiff Voyager mit seiner Mannschaft.

TRANSLOKALISATION
Ein nyrianischer Mann erscheint auf der Voyager und verlangt, den Grund für seine Entführung zu erfahren. Janeway macht daraufhin eine erstaunliche Entdeckung: Alle neun Minuten wird eines ihrer Crewmitglieder durch Nyrianer ersetzt. Bald wird auch sie selbst ersetzt werden.

REBELLION ALPHA
Paris stößt unter Tuvoks Holo-Trainingsprogramm auf ein Meuterei-Szenario. Er entschließt sich, das Programm zu spielen. Leider hat die verräterische Seska bereits ein Ende verfasst und für Tuvok und Paris geht es plötzlich wirklich auf Leben und Tod.

SKORPION, Teil 1
Als die Voyager versucht, sich unbemerkt durchs Borgterritorium zu schmuggeln, wird sie von einer Armada von Borgschiffen überrascht. Diese scannen die Voyager lediglich, bevor sie weiter eilen. Als die gleichen Borg-Kuben später zerstört aufgefunden werden, betritt ein viel gefährlicherer Feind das Spielfeld.

SPECIAL FEATURES
- Auf ins Unbekannte: Staffel 3
- Voyager Zeitkapsel: Neelix
- Voyager Zeitkapsel: Kes
- Flashback zu "Tuvoks Flashback"
- Roter Alarm: Tolle visuelle Effekte
- Echte Wissenschaftler mit Andre Bormanis
- Fotogalerie
- Die Entstehung der Voyager-Crew
- Momente: Das 30. Jubiläum von Star Trek
- Borg Invasion 4D
- Star Trek: The Next Generation DVD-Trailer
- Star Trek: Deep Space Nine DVD-Trailer

* Transparenzhinweis: Für gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
** günstigster Preis im Amazon.de-Marketplace
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 25.04.2024 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
Bestimmte Inhalte, die auf dieser Website angezeigt werden, stammen von Amazon. Diese Inahlte werden "wie besehen" bereitgestellt und können jederzeit geändert oder entfernt werden.