Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Scooby-Doo und die Cyber-Jagd

Scooby-Doo und die Cyber-Jagd
  • Serie:Scooby-Doo! Specials
  • Mitwirkende:keine Angaben
  • Regie:Jim Stenstrum
  • Vertrieb:Warner Home Video
  • Sprache:Deutsch
Preise und Verfügbarkeit
Ganz und gar modern und zeitgemäß bieten Hanna Barbera und Warner Bros. mit Scooby Doo und die Cyber-Jagd ein beeindruckendes, futuristisches Abenteuer in Spielfilmlänge. Eric, ein guter Freund der Spürnasengang und absoluter Computerfreak, entwirft unter der Leitung von Professor Zweistein ein Computerspiel, in dem Scooby Doo und Co. die Hauptfiguren darstellen. Um sich den Fortschritt dieser tollen Erfindung aus der Nähe anzusehen, reisen die Freunde selbstverständlich zum Forschungslabor. Allerdings hat sich dort vor kurzem etwas höchst Sonderbares abgespielt: Ein Computervirus in Geistform entschlüpfte dem Videospiel und absorbierte die Computerdaten.

Angst und Schrecken machen sich breit, doch zum Glück zeigt sich auch diesmal die detektivische Ader der Fünf. Auf der Jagd nach dem Geist erfasst sie ein Laserstrahl und beamt sie direkt in den ersten Level. Um wieder in die Realität zu gelangen, müssen die Freunde erst alle zehn Level durchspielen und auf jeder Stufe die Scooby-Snack-Box finden. Dabei reisen sie von der prähistorischen Vergangenheit bis ins Weltraum-Zeitalter der Zukunft. Mit steigendem Level werden die Gefahren, denen die Fünf ausgesetzt sind, immer größer; sie treffen auf Dinosaurier, skurrile Gestalten ihrer berühmtesten, vergangenen Fälle, ihre fiktiven Computerspiel-Doubles und immer wieder auf das Phantom. Wird die Bande dem virtuellen Gefängnis entkommen und den Verursacher des Virus ausfindig machen können?

Ausgezeichnete Computeranimation, hervorragender Sound, bewährte Situationskomik und eine Thematik mit aktuellem Bezug zeichnen diesen in sich schlüssigen Zeichentrickfilm aus, der trotz beeindruckender Länge von etwa 70 Minuten den Kontakt zur Serie nicht verliert. So muss hier beispielsweise keiner auf die berühmt-berüchtigte Gefräßigkeit von Scooby und Shaggy verzichten. Der Film wurde ab sechs Jahren freigegeben, sollte Ihr Kind aber eher sensibel und unerfahren im Umgang mit Computer-Abenteuern sein, können Sie auch ruhig bis zum achten Geburtstag warten. --Simone Gefeller
"Scooby-Doo und seine Freunde in einem brandneuen Abenteuer: Absolut elektrisierende Ereignisse erwarten die Clique, als sie mittels Laser in ein hightech Computerspiel gebeamt wird. Als Scooby und der Rest der Bande versuchen, einen Phantom-Virus zu fangen, werden sie versehentlich in ein Videospiel transportiert, das auf ihren eigenen Abenteuern mit der "Mystery Inc." basiert. Nun müssen sie durch die zehn gefährlichen Spielstufen reisen. Dabei gelangen sie von der prähistorischen Vergangenheit in das Weltraumzeitalter der Zukunft. Am Ende treffen die Fünf sogar auf eine haarsträubende Horden von Schurken aus ihren berühmtesten Fällen. Können sie auch die letzte Stufe bestehen und damit aus ihrem virtuellen Gefängnis entkommen?"

* Transparenzhinweis: Für gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
** günstigster Preis im Amazon.de-Marketplace
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 15.06.2024 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
Bestimmte Inhalte, die auf dieser Website angezeigt werden, stammen von Amazon. Diese Inahlte werden "wie besehen" bereitgestellt und können jederzeit geändert oder entfernt werden.