Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Smallville: Staffel 5

  • Serie:Smallville
  • Medium:6 DVDs
  • Mitwirkende:Tom Welling, Kristin Kreuk, Erica Durance, John Schneider, Allison Mack
  • Regie:David Nutter, James Marshall, Greg Beeman, Terrence O'Hara, Jeannot Szwarc
  • Autor:Caroline Cranstoun, Alfred Gough, Attila Szalay, Byron King, David Ekstrom, Tim Scanlan, Michelle Lemieux, Miles Millar, David Moxness, Robert Hargrove, Andrea Armaganian, James Philpott, Glen Winter, Neil Felder, Joe Shuster, Joe Davola, Rob Maier, Jerry Siegel, Tim McCanlies, Brian Wayne Peterson
  • Vertrieb:Warner Home Video - DVD
  • VÖ-Datum:13.04.2007
  • Sprache:Deutsch
Preise und Verfügbarkeit
Warner Home Smallville Season 5 (6 DVDs), USK/FSK: 16+ VÃ--Datum: 13.04.07
Wie schon regelmäßig zuvor, liefert auch die fünfte Staffel von Smallville größere Veränderungen und schickt die Charaktere zur Uni, aber zuvor wird noch das verhängnisvolle Unheil zu Ende der vierten Staffel aufgelöst. Nachdem Chloe zum Arktischen Kreis transportiert wurde und sich nun Superbösewichte von Krypton in der Stadt befinden, hält sich Clark in der Festung der Einsamkeit auf, wo er auf Jor-El (im Original gesprochen von Terence Stamp) trifft. Er gibt seine Fähigkeiten auf, obwohl die Wiedererlangung dieser Fähigkeiten jemanden, den er liebt, das Leben kosten wird.
Doch die weitaus größere Veränderung besteht darin, dass Clark und Lana endlich ihr Hin-und-Her beenden und sich als Paar zueinander bekennen. Somit verwandeln sich die anderen Mädchen in Clarks Leben in das fünfte oder sechste Rad am Wagen, und Chloe (Allison Mack) verrät das Geheimnis, welches sie vor Clark verborgen gehalten hatte und wird so zu seiner besten Freundin. Das Geplänkel zwischen der umwerfenden Lois (Erica Durance, die nun im Vorspann genannt wird) und Clark verliert ohne die sexuelle Spannung an Schwung, und somit lernt sie Arthur "AC" Curry kennen – einen fantastischen Schwimmer, der ein Auge sowohl auf Lois ebenso wie die Machenschaften von Lex (Michael Rosenbaum) und Luthercorp wirft. Und da ist er nicht der Einzige: Clarks Kunstprofessor Milton Fine (James Marsters) aus dem zentralen Kansas wirbt Clark an, damit dieser ihm mit seinem Projekt hilft – einem Aufsatz über die Luthercorp. Lex ist der zentrale Charakter der Staffel. Nachdem die Beziehung zu seinem besten Freund Clark mittlerweile beendet ist, hat Lex einen Traum, der an die "Weihnachtsgeschichte" erinnert, in dem er ein gesetzestreues – und glückliches – Leben führt. (Diese Folge "Santa Clark" zeigt auch einige amüsante Verstrickungen zwischen Clark und Chloe.) Doch all dies erschrickt ihn nicht: er entscheidet sich für ein Leben inmitten der Macht und lässt sich voller Elan auf einen Wahlkampf gegen Jonathan Kent um das Amt als Senator ein, obwohl ein fanatischer Anhänger von Lex den Wahlkampf in einen wahrhaftigen Kampf um Leben und Tod verwandelt. Lionel Luthor (John Glover) kehrt in dieser Staffel auf beeindruckende Art und Weise zurück, wobei er aus dem Hintergrund die Fäden zieht und sich jedermann fragt, wieviel er tatsächlich weiß.
Es gibt auch einige lustige Szenen: "Schwarze Schwestern" ist eine Hommage an Buffy the Vampire Slayer, und ein anderer Charakter aus den DC Comics taucht auf. Carrie Fisher spielt Chloes Redakteurin beim "Daily Planet", Verbrechen verführt” bringt Schneider wieder mit seinem Co-Star Tom Wopat aus "Dukes of Hazzard" zusammen, wobei die zwei mit einem Auto losrauschen. Aber alles läuft auf die hundertste Episode hinaus, wenn Jor-Els Voraussagungen eintreten und sich auseinandergerissene Beziehungen in unerwartete Richtungen bewegen. Im finalen Cliffhänger der Staffel steht Clark dreien seiner Feinde gegenüber. --David Horiuchi
Clark Kents Stundenplan an der Central Kansas University sorgt für reichlich Stress - und auch sonst hat er jede Menge Probleme. Denn sein Schicksal lastet schwer auf seinen Schultern... vielleicht sogar das Schicksal der ganzen Welt.
"Diese Staffel nennen wir Azubi-Superman", sagt Serienschöpfer Alfred Gough. "Clark muss sich diesmal seinem Schicksal stellen." In der spannenden Staffel geht es wirklich ums Ganze: Clark setzt sich mit schurkischen Kryptoniern auseinander. Lex Luthor inszeniert einen abgefeimten Wahlkampf. Die Festung der Einsamkeit entsteht. Clark verliebt sich ernsthaft in Lana Lang, während er und Lois Lane freundschaftliche Widersacher bleiben. Ausserdem begegnet er AC (Aquaman), Victor Stone (Cyborg) und dem geheimnisvollen Milton Fine (Brainiac). Es kommt zu einer schrecklichen Tragödie - die selbst Clarks Superkräfte nicht verhindern können. So ergeben sich Erklärungen für diese und weitere Schlüsselelemente des Superman-Mythos. Denn auf den ersten Discs dieser Staffel mit vielen Specials wird der Mann aus Stahl wieder ein Jahr älter - und stärker.

Episoden:
Disc 1:
Episode 1: "Gelandet!"
Clark rettet Chloe in der Festung der Einsamkeit das Leben, obwohl sein Vorgehen schwerwiegende Folgen haben könnte. Ausserdem verlassen zwei Wesen - und dann auch ein drittes - das Raumschiff, das während des Meteoritenschauers notlanden musste.
Regie: James Marshall

Episode 2: "Ein Mensch zu sein..."
Normal ist cool. Clark hat zwar alle seine Superkräfte verloren, bekommt dafür aber, was er sich immer gewünscht hat - Lanas Liebe. Doch als sie und die Kents von flüchtigen Kriminellen als Geiseln genommen werden, kann Clark sich bei seinem Rettungsversuch nur noch auf seinen Verstand verlassen.
Regie: Terrence O'Hara

Episode 3: "Wiedergeburt"
In Smallville gibt es nie mehr Probleme mit Meteoriten. Ja, es gibt überhaupt kein Smallville mehr... wenn ein durchgedrehtes Computergenie seinen Plan wahr macht und eine Rakete auf die Stadt abfeuert. Und vielleicht gibt es auch keinen Retter Clark mehr. Denn er wird niedergeschossen und für tot erklärt.
Regie: Whitney Ransick

Episode 4: "Aquaman"
Lois steckt richtig tief im Schlamassel. AC - auch bekannt als Aquaman - rettet sie vor dem Ertrinken, und das Mädchen findet ihn einfach unwiderstehlich. Aber AC geht es um viel mehr als nur um einen Flirt. Er will die geheime Sonarwaffe von Luthorcorp unschädlich machen.
Regie: Bradford May


Disc 2:
Episode 5: "Schwarze Schwestern"
Darf es ein Biss-chen mehr sein? Die ahnungslose Lana wird an der Uni in eine Studentenverbindung von Vampiren aufgenommen. Für ihre Mitgliedschaft gibt es nur eine Bedingung: Zum Tanz der Vampire darf sie nur in Begleitung von Clark erscheinen! Chloe arbeitet jetzt für Daily Planet.
Regie: Paul Shapiro

Episode 6: "Verbrechen verführt"
Eine verdeckte Ermittlerin, die sich mit kaum mehr als einem Feigenblatt bedecken kann: Lois gibt sich in einem Herrenclub als Tänzerin aus, um herauszufinden, ob eine ermordete Stripperin vielleicht Verbindungen zu Jonathans langjährigem Freund Senator Jennings hatte.
Regie: Jeannot Szwarc

Episode 7: "Silberwahn"
Geheimnisvolle Botschaften verspotten ihn. Freunde verraten ihn. Durch ein neuartiges Kryptonit leidet Clark unter Verfolgungswahn... und erweist sich als gemeingefährlich. Prof. Fine verrät seine Herkunft. Und Jonathan überlegt, ob er in die Politik einsteigen und Wahlkampf gegen Lex führen soll.
Regie: James Marshall

Episode 8: "Kryptons dunkle Seite"
Martha leidet unter einer seltsamen Krankheit - hat Jor-El es auf sie abgesehen? Prof. Fine überzeugt Clark davon, dass er die Festung der Einsamkeit zerstören muss, um seinen biologischen Vater aufzuhalten. Wenn du ihm vertraust, Clark, dann auf eigene Gefahr!
Regie: Paul Shapiro


Disc 3:
Episode 9: "Santa Clark"
Ist das Leben nicht schön, Lex? Durch einen tragischen Heiligabend bekommt er eine Ahnung davon, wie glücklich er sein könnte, wenn er Lana heiratet... falls er die richtigen Weichen stellt. Unterdessen assistiert Clark dem deprimierten Santa Claus.
Regie: Rick Rosenthal

Episode 10: "Lex gegen Jonathan"
Nur der Sieg zählt - eine Niederlage kommt nicht in Frage. Eine Studentin in Lex' Wahlkampfteam unterstützt ihren Kandidaten mit äußerst rabiaten Methoden. Die Turteltauben Clark und Lana verkrachen sich.
Regie: Michael Rohl

Episode 11: "Zeugen der Ankunft"
Clark und Lana bekommen immer größere Probleme. Dafür kommen Lana und Lex sich näher, als sie sich im Sicherheitsraum vor schurkischen Cops verstecken, die das Raumschiff ausfindig machen wollen. Jonathan erfährt, dass Lionel sich in seine Wahlkampagne einmischt.
Regie: Peter Ellis

Episode 12: "Was ich tat, tat ich aus Liebe..."
Clark verrät sein Geheimnis, macht Lana einen Antrag, und sie sagt ja. Zu schön, um wahr zu sein? Vielleicht. Gleich darauf kommt es zu zwei gravierenden Tragödien. Und auch Clark kann trotz seiner Superkräfte nur die eine ungeschehen machen.
Regie: Greg Beeman


Disc 4:
Episode 13: "Nichts mehr, wie es war"
Clark hat sich völlig in sich selbst zurückgezogen, findet aber eine Gefährtin im Geiste: Eine Frau mit Superkräften, die in den Slums das Gesetz in die eigene Hand nimmt. Auch sie hat ein Elternteil verloren. Dennoch sind sie sich nicht ganz einig über die Methoden im Kampf gegen das Verbrechen.
Regie: Jeannot Szwarc

Episode 14: "Unruhe der Toten"
Chloe ist nicht mehr sie selbst: Der Geist einer Ermordeten ist in die Reporterin des Daily Planet gefahren - so will sie den Killer aufspüren und ihren Tod rächen. Doch der Vergeltungsschlag bringt Chloe und auch Lois in Lebensgefahr.
Regie: Whitney Ransick

Episode 15: "Cyborg"
Halb Mensch, halb Maschine: Victor Stone, der bei Luthercorp als Versuchskaninchen für geheime bionische Experimente dient, entkommt und findet Verständnis bei jemandem, der ebenfalls in kein übliches Schema passt: Clark Kent. Ausserdem: Lionel erfährt von einem gewissen Geheimnis.
Regie: Glen Winter


Disc 5:
Episode 16: "Dressiert"
Verhext: Eine Frau kontrolliert Clark durch Hypnose (und Lex weiß seinerseits genug über ihre Vergangenheit, um sie zu kontrollieren). Zerbrochenes Glück: Clark trennt sich von Lana. Und Prof. Fine taucht mit dem Raumschiff in Honduras auf.
Regie: Michael Rohl

Episode 17: "Jenseitstrip"
Reisen ins Jenseits: Clark und auch Lex geraten unter den Einfluss von Substanzen, durch die sie Nahtoderfahrungen ausgesetzt werden. Beide gewinnen dadurch überraschende Erkenntnisse über ihre Zukunft. Clark erfährt, dass Prof. Fine noch lebt.
Regie: Jeannot Szwarc

Episode 18: "Scherben"
Er weiß, was es heißt, übernatürliche Kräfte zu besitzen: Clark freundet sich mit einem schwierigen Mädchen an, dass weder seine Aggressionen noch seine telekinetischen Kräfte kontrollieren kann, mit denen es Glas zerspringen lässt. Der Verdacht bezüglich Lex und Lana scheint sich zu bestätigen.
Regie: Tom Welling

Episode 19: "Höllenspiel"
Auf Leben und Tod: Für Lionel und Martha geht es ums Ganze. Ein bizarrer maskierter Rächer nimmt sie gefangen und zwingt sie zu einer Serie tödlicher Überlebensspiele. Clark versucht sie aufzuspüren, bevor es zu spät ist.
Regie: James Marshall


Disc 6:
Episode 20: "Dankbarkeitsmord"
In Luft aufgelöst: Ein Killer, der sich unsichtbar machen kann, will Clark und Lana wieder zusammenbringen, indem er Lex verschwinden lässt - auf immer und ewig. Und: Bahnt sich da eine Verschwörung zwischen Fine und Lex an?
Regie: Terrence O'Hara

Episode 21: "Töte ihn!"
Er sieht aus wie Jonathan. Aber was er sagt, verwirrt Clark: Würde der Geist seines Vaters ihm tatsächlich befehlen, einen Mord zu begehen? Fine besorgt sich den Impfstoff, den er braucht. Und kryptonische Symbole formieren sich zu einer Warnung.
Regie: Whitney Ransick

Episode 22: "Untergang"
Lex bekommt plötzlich Superkräfte, weil Zod in ihn gefahren ist. Clark kann Zods Rachefeldzug aufhalten... aber nur, wenn er Lex tötet. Lana hält zu ihrem Freund, Fine setzt ein elektronisches Virus frei, und Clark - na, sehen Sie selbst.
Regie: James Marshall

Preisbarometer (Amazon.de-Preis)

In Partnerschaft mit Amazon.de.
** günstigster Preis im Amazon.de-Marketplace (Stand: 24.04.2019)
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 26.04.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.