Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Smallville: Staffel 6

  • Serie:Smallville
  • Medium:6 DVDs
  • Mitwirkende:Tom Welling, Kristin Kreuk, Erica Durance, John Schneider, Allison Mack
  • Regie:David Nutter, James Marshall, Greg Beeman, Terrence O'Hara, Jeannot Szwarc
  • Autor:Caroline Cranstoun, Alfred Gough, Attila Szalay, Byron King, David Ekstrom, Tim Scanlan, Michelle Lemieux, Miles Millar, David Moxness, Robert Hargrove, Andrea Armaganian, James Philpott, Glen Winter, Neil Felder, Joe Shuster, Joe Davola, Rob Maier, Jerry Siegel, Tim McCanlies, Brian Wayne Peterson
  • Vertrieb:Warner Home Video - DVD
  • VÖ-Datum:16.05.2008
  • Sprache:Deutsch
Preise und Verfügbarkeit
Sie haben es mit Freundschaft versucht. Doch ihre Lebenspfade bringen sie immer wieder auf Kollisionskurs: In der sechsten Staffel jener spektakulären Serie, die die Figuren und Ereignisse des SUPERMAN-Mythos in einem neuen Licht betrachtet, eskaliert die Rivalität zwischen CLARK KENT und LEX LUTHOR zu jenem unerbittlichen Kampf Gut gegen Böse, den die Fans schon lange erwartet haben. Was die Rivalen auch nicht friedfertiger macht: LANA LANG wird Mrs. Luthor. Clark wäre fassungslos, wenn er wüsste, warum sie ja sagt. Aber auch andere Dinge geraten aus der Fassung: GREEN ARROW formiert eine Liga der SUPERHELDEN. Macht Clark mit? Flüchtlinge aus der PHANTOMZONE bedrohen die Erde. Kann Clark sie aufhalten? LUTHORCORP weitet seine finsteren Experimente aus. Entsteht daraus eine fürchterliche, von KRYPTONIT angetriebene Armee? Diese DVDs garantieren die Antwort auf alle Fragen - und jede
"Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Nein, es ist -- Superman!", hieß es in Comics, TV-Serien, Büchern und Kinofilmen. Der Satz wurde zur Legende, ebenso der Mann im blauen Strampelanzug mit dem rot-gelben "S" auf der Brust. Doch wie hat Clark Kent alias "Superman" seine Kindheit verbracht? Wie seine Jugend? Wie hat Clark Kent als Teenager gelebt? Wen hat er gefürchtet, wen respektiert und wen geliebt? Wen die Antwort interessiert, der kommt um Smallville nicht herum. Und um eine Wertung vorweg zu nehmen: alle anderen auch nicht.
Die Autoren der neuen Erfolgsserie aus den USA gehen das Superman-Universum aus einem völlig anderen Blickwinkel an: Sie versetzen die altbekannten Geschehnisse in unsere Gegenwart. Clark Kent ist ein Teenager im 21. Jahrhundert, geht zur Schule und hat sich in das süßeste Mädchen der Stadt verguckt. Die meisten seiner Superkräfte haben sich noch nicht entwickelt. Fliegen kann Clark nicht, schnell rennen aber schon. Von einem Hitzeblick hat er noch nie etwas gehört, aber Felsen stemmen ist für den jungen Mann kein Problem. Lediglich die grün schimmernden Meteroitenstücke, die mit seinem Raumschiff im Jahre 1989 auf die Erde gestürzt sind, machen dem Teenager das Leben schwer, zumal jene Meteroiten es waren, die seine große Liebe Lana Lang vor vielen Jahren zur Waise machten.
Insgesamt führt Clark aber ein behütetes Leben, weiß jedoch genau um seine Andersartigkeit, die er vor jeder Entdeckung zu schützen versucht. Da rettet der Waisenjunge aus dem All einem verunglückten Porsche-Fahrer das Leben und freundet sich mit dem glatzköpfigen jungen Mann an. Dessen Name lautet Lex Luthor, von dem sachkundige Zuschauer wissen, dass er einmal der größte Gegner des Mannes aus Stahl sein wird.
Smallville ist eine der wenigen Serien, die den derzeitigen Erfolg vieler Comic-Verfilmungen aus dem Kino ins TV übertragen konnten und das nicht zu Unrecht. Tom Welling als junger Clark Kent, Kristin Kreuk als Clarks Jugendliebe Lana Lang, aber vor allem Allison Mack als Chloe Sullivan -- eine Figur, die nicht aus der Comicvorlage stammt -- und Michael Rosenbaum als Clarks bester Freund Lex Luthor geben der vermeintlichen Mischung aus "Superman meets Dawson Creek" den Charme und Charakter, den viele andere Serien so bitter nötig hätten. Dazu kommt, dass die Drehbücher der ersten Staffel schon nach kurzer Zeit das Konzept des "Mutanten-Gegners der Woche" hinter sich lassen und deutlich an Qualität gewinnen.
Sowohl Soap-Fans als auch Liebhaber von fantastischen Serien werden an Smallville ihre helle Freude haben. Kenner der alten Comic-Geschichten sowieso: Sie können quasi in jeder Folge liebevoll versteckte Querverweise auf das Original entdecken. In den USA ist Smallville derzeit ein Quotenriese und man kann es nur wiederholen: Auch hier zu Lande kommt kaum jemand an dieser Serie vorbei. --Mike Hillenbrand
Sie haben es mit Freundschaft versucht. Doch ihre Lebenspfade bringen sie immer wieder auf Kollisionskurs: In der sechsten Staffel jener spektakulären Serie, die die Figuren und Ereignisse des "Superman"-Mythos in einem neuen Licht betrachtet, eskaliert die Rivalität zwischen Clark Kent und Lex Luthor zu jenem unerbittlichen Kampf Gut gegen Böse, den die Fans schon lange erwartet haben. Was die Rivalen auch nicht friedfertiger macht: Lana Lang wird Mrs. Luthor. Clark wäre fassungslos, wenn er wüsste, warum sie ja sagt. Aber auch andere Dinge geraten aus der Fassung: Green Arrow formiert eine Liga der Superhelden. Macht Clark mit? Flüchtlinge aus der Phantomzone bedrohen die Erde. Kann Clark sie aufhalten? Luthorcorp weitet seine finsteren Experimente aus. Entsteht daraus eine fürchterliche, von Kryptonit angetriebene Armee? Diese DVDs garantieren die Antwort auf alle Fragen – und jede Menge Spannung!

Episoden:
Disc 1:
Episode 1: "Verbannt in die Phantomzone"
Metropolis versinkt im Chaos, Clark gerät in die Phantomzone, Lex ist Zod willenlos ausgeliefert, Lana soll Zod einen Erben schenken, und die Erde könnte sich zu einem neuen Krypton entwickeln. Sieht aus wie eine Aufgabe für ... na ja - irgendjemand muss sich der Sache jedenfalls annehmen!

Episode 2: "Luft-Waffe"
Zurücktreten bitte! Clark erkältet sich - und das erweist sich als problematisch ... besonders, wenn er niest! Weil Lex kürzlich seine Superkräfte demonstriert hat, droht ihm jetzt eine Entführung. Außerdem lernen wir Oliver Queen kennen.

Episode 3: "Mörderpflanzen"
Sie sterben. Sie lebt ... und verbreitet überall ihre Schönheit. Eine Flüchtige aus der Phantomzone braucht Männer, um ihren pflanzenartigen Nachwuchs hervorzubringen. Gleichzeitig gibt es romantische Entwicklungen zwischen Chloe und Jimmy, Lois und Oliver, Lana und Lex.


Disc 2:
Episode 4: "Green Arrow"
Wer ist Oliver Queen? Clark entdeckt dessen Alter Ego "Green Arrow" - und im gleichen Moment begreift Oliver, wer Clark ist. Und Lana wendet seht geschickt eine Luthor-Taktik an: Erpressung.

Episode 5: "Klassensterben"
Rückblende: Lex und Oliver waren schon in der Grundschule Rivalen. Vorausblende: Olivers Freunde kommen auf geheimnisvolle Weise ums Leben. Clark erfährt, dass andere die Phantomzone verlassen haben - auch Raya.

Episode 6: "Raya vom Krypton"
Ein Wendepunkt: Clarks Interaktion mit Raya und sein Kampf mit einem unbändigen Flüchtling aus der Phantomzone machen überdeutlich, dass er sich seinem Schicksal stellen muss. Wegen all der doppelzüngigen Heimlichtuerei sind Lex und Lana gestresst.

Disc 3:
Episode 7: "Mit Pfeil und Kugel"
Unüberwindlich! Ein experimentelles Supermedikament ermöglicht es Green Arrow, sich selbst zu heilen - damit ist er praktisch unverwundbar. Doch die Droge hat auch massive Nebenwirklungen. Lana erfährt unerwartete Neuigkeiten.

Episode 8: "Frequenzwechsel"
Auch Helden brauchen Unterstützung. Clark bekommt unerwartete Hilfe, als er einen ultrabösen Zonenflüchtling bekämpft, der die Skelette seiner Opfer verschlingt. Ein Flüchtling der Ebene 33.1 hält Lex auf einer anderen Realitätsebene gefangen.

Episode 9: "Unterdrückungsmechanismen "
Er weiß genau, was es heißt, ein Außenseiter zu sein: Clark hat starke Sympathien für das Leid eines Immigrantenjungen, der seine Mutter sucht ... und entdeckt dabei ein schockierendes Geheimnis in Bezug auf das Schicksal vieler Smallville-Arbeiter.

Episode 10: "Mit allen Wassern gewaschen..."
In der Redaktion des "Daily Planet" gibt es eine undichte Stelle - oder eher ein wasserfallartiges Leck. Durch einen Meteor erhält die Klatschkolumnistin Linda Lake die Fähigkeit, sich in Wasser zu verwandeln - so erfährt sie Chloes Geheimnisse. Ein weiteres Geheimnis: Lois misstraut Oliver.


Disc 4:
Episode 11: "Justice League"
Hilfe naht! Green Arrow, Cyborg, Aquaman und Impulse wollen sich verbünden, um Lex' 33.1 zu zerstören. Und sie legen großen Wert darauf, dass ein gewisser Sohn Kryptons dabei mitmischt.

Episode 12: "Vergiss Dein nicht"
Martha heiratet Lionel, Lex sitzt seit dem Brückenunfall im Rollstuhl, Lana betet Clark an - unser Krypton-Held erwacht in einer Welt, in der alles ungewohnt ist.

Episode 13: "Alle lieben Clark"
Ein Aphrodisiakum im Lippenstift führt dazu, dass Lois sich in den ersten Mann verliebt, den sie zu Gesicht bekommt: Clark. Mit einem Kuss wird der Effekt des Lippenstifts auf ihn übertragen - er taucht ohne Einladung bei Lex' und Lanas Verlobungsfeier auf, um Lana zu entführen.

Episode 14: "Beschützerinstinkt"
Braucht Lana einen Beschützer? Jedenfalls nicht jenen geheimnisvollen Mann, der jede ihrer Bewegungen beobachtet. Clark versichert Jimmy, dass er mit Chloe nur platonisch befreundet ist.

Disc 5:
Episode 15: "Freakville"
Das Auge des Schicksals: Ein Junge, der im Meteorsturm erblindet ist, kann jetzt Menschen identifizieren, die durch die Meteore spezielle Fähigkeiten entwickelt haben. Zu denen gehört auch Chloe! Lanas Verdacht in Bezug auf Clark erhärtet sich.

Episode 16: "Teufelshochzeit"
Lex' und Lanas Hochzeitstag löst bei Clark keine Begeisterung aus ... und bei Lana auch nicht. Doch Luthor würde es nie zulassen, dass man ihm vor dem Altar den Laufpass gibt. Und Lionel weiß ein hundertprozentiges Mittel, damit die Trauung auf jeden Fall stattfindet.

Episode 17: "Fightclub"
Clark recherchiert und entdeckt einen geheimen Internet-Fightclub, um gegen ein Champion anzutreten: Titan, einen Flüchtling aus der Phantomzone. Auch Lois recherchiert auf der Suche nach einem Knüller über den Club - und entdeckt mehr. als sie sich hat träumen lassen.

Episode 18: "Mutterseelenallein"
Seltsame Gedächtnislücken lassen Chloe vermuten, dass sich die Auswirkungen des Meteors bemerkbar machen. Das stimmt zwar, aber nicht so, wie sie sich das vorgestellt hat: Vielmehr nutzt ihre Mutter die ungewöhnlichen Fähigkeiten, um mit Chloe Kontakt aufzunehmen - und sie vielleicht wiederzufinden.


Disc 6:
Episode 19: "Mein Feind, der Freund"
Keine Zeit für Animositäten: Lex und Clark sind in einem Tunnel gefangen, der mit Bomben und Kryptonit vollgestopft ist. Wenn sie jetzt nicht an einem Strang ziehen, sind sie beide verloren. Lionel gesteht Lana, warum er sie erpresst hat, damit sie Lex heiratet.

Episode 20: "Episode Noir"
Clark ist ein tollpatschiger Reporter. Lana ist eine Femme fatale. Lois singt schwülstige Liebeslieder. Ein Geheimnis liegt in der Luft. Das alles hängt mit dem Durcheinander zusammen, dass Jimmy erleben muss, als er einen Schlag auf den Kopf bekommt - er findet sich in einem Traumland ganz im Stil der 1940er Jahre wieder.

Episode 21: "Prototyp"
Lex' geheimes Projekt mit dem Superkrieger Ares besteht die Testphase mit mörderischer Bravour. Und als eine gewisse Enthüllungsjournalistin der Wahrheit zu nahe kommt, gibt Lex seiner Kreatur einen neuen Befehl: Kill Lois Lane!

Episode 22: "Phantom der Opfer"
Gespensterrache: Ein Flüchtling aus der Phantomzone braucht einen menschlichen Wirt ... und Lex will das Erbgut des Wesens für seine Armee benutzen. Clark sagt Lana die Wahrheit, der Jäger vom Mars kehrt zurück, Chloes Fähigkeiten werden sichtbar ... ebenso wie ein bizarrer Clark Kent aus einem Parallel-Universum.

Preisbarometer (Amazon.de-Preis)

In Partnerschaft mit Amazon.de.
** günstigster Preis im Amazon.de-Marketplace (Stand: 27.03.2019)
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 19.04.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.