Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
91

Die Fernsehtruhe

D, 2009–

Die Fernsehtruhe
BR
  • Platz 189791 Fans
  • Serienwertung0 19601noch keine Wertungeigene: –
426

Damals kein Denkmal: Gottfried Wilhelm Leibniz

Folgeninhalt
Bekannt ist, dass Gottfried Wilhelm Leibniz im 17. Jahrhundert wichtige Regeln für die Mathematik festgelegt hat. Wer aber nun glaubt, dass dieser Gelehrte Verfasser vielbändiger Werke ist, der irrt sich. Ihm ging es vor allem darum, die auseinanderstrebenden Einzelwissenschaften zusammenzufügen, denn er war der Meinung, dass nur wissenschaftliche Einheit Kultur und Fortschritt bedeute, eine Denkweise, die schon bei seinen Zeitgenossen Misstrauen hervorrief. Bekannt ist, dass Gottfried Wilhelm Leibniz im 17. Jahrhundert wichtige Regeln für die Mathematik festgelegt hat. Wer aber nun glaubt, dass dieser Gelehrte Verfasser vielbändiger Werke ist, der irrt sich. Ihm ging es vor allem darum, die auseinanderstrebenden Einzelwissenschaften zusammenzufügen, denn er war der Meinung, dass nur wissenschaftliche Einheit Kultur und Fortschritt bedeute, eine Denkweise, die schon bei seinen Zeitgenossen Misstrauen hervorrief.
(ARD-alpha)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 13.11.2016, ARD-alpha
Letzte TV-Termine