Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
325

Steimles Welt

Quer durch Mitteldeutschland
D, 2013–2019

Steimles Welt
  • 325 Fans
  • Serienwertung5 254935.00von 8 Stimmeneigene: –
L06

These 96 - Flutschen musses

Folgeninhalt
Uwe Steimle ist unterwegs und schaut wie immer, ganz im Luther'schen Sinne, "dem Volk aufs Maul". An die Schlosskirche Wittenberg klebt er seine neue These 96: Flutschen musses!! Er trifft sich in seinem Nagetusch-Hänger im Lutherhof mit Friedrich Schorlemmer. Im Zwiegespräch nähern sie sich dem Luther von heute und bestaunen den Hammer, den Luther zur Befestigung seiner 95 Thesen benutzte. Kräuterfrau Dorle Nebelung in Gommlo in der Dübener Heide ist sich sicher, hätte Luther die basische Wirkung ihrer Kräuterheilkunde befolgt, hätten seine Darmträgheit und seine unzähligen Krankheiten ihm nicht so teuflisch zugesetzt. Außerdem trifft Uwe den "Erfinder der Bambina", einen Leitermann und seine Glocke, einen Restaurator im Meißner Dom, den ältesten Softeisverkäufer der Welt und fährt mit Wartburgfreunden im Wartburg auf die Wartburg in Eisenach, denn dort soll Luther ja ziemlich viel gegessen haben. Flutschen musses!!.
(mdr)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
  • Beerni67 schrieb am 15.11.2016, 19.23 Uhr:
    Hallo,
    diese Serie schauen wir sehr gern. Allerdings gab Herr Steimle in Folge 96 einen Witz weit unter der Gürtellinie von sich (Friedensnobelpreis für das Mittelmeer, weil es die meisten Flüchtlinge aufnahm). Absolut unmöglich!!! Der könnte auch von der AfD stammen.
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 13.11.2016, MDR
Letzte TV-Termine