Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
9

28 Minuten

(28') 
F, 2012–

28 Minuten
ARTE F
Serienticker
  • Platz 7899 Fans
  • Serienwertung0 19538noch keine Wertungeigene: –
1005

Folge 1005

Folgeninhalt
Oxmo Puccino / Ist Frankreich für einen liberalen Schock bereit?

Ist Frankreich für einen liberalen Schock bereit?
Oxmo Puccino, engagierter Rapper und Poet / Ist Frankreich für einen liberalen Schock bereit?

Oxmo Puccino: Der Rapper und Poet engagiert sich
Seit „Mama Lova“ im Jahr 1998 arbeitet Oxmo Puccino in einer musikalischen Welt, die von dem üblichen Protz und den Polemiken der Rapper-Szene weit entfernt ist. Seine Texte sind vom Alltag und von seinen Begegnungen inspiriert, die oft auch zu einer musikalischen Zusammenarbeit führen, und bringen seine Vision der Welt zum Ausdruck. Er komponiert einen poetischen Rap jenseits von Klischees. Nach dem am 13. November 2015 veröffentlichten Album „La Voix lactée“ ging der Rapper auf eine Tournee, die mit Fotos in dem Buch Oxmo Puccino au fil du chant verewigt wurde. Das Fotobuch ist nun am 4. November erschienen.
Oxmo Puccino ist um 20.05 Uhr unser Gast.
Am Mittwoch, den 23. November, tritt er im Casino de Paris auf und geht dann bis Dezember auf Tournee.

Ist Frankreich für einen liberalen Schock bereit?
Am vergangenen Sonntag fand in Frankreich die erste Runde der Vorwahlen statt, bei denen die Wähler den Kandidaten der Konservativen und des Zentrums für die Präsidentschaftswahlen wählen konnten. Das Ergebnis ist eine Überraschung und ein klares Zeichen: François Fillon erreichte 44,2 Prozent, Alain Juppé kam mit 27,3 Prozent auf den zweiten Platz. Mit der massiven Bevorzugung des ehemaligen Premierministers Nicolas Sarkozys haben sich die Sympathisanten der französischen Rechten für ein ausgesprochen liberales und konservatives Programm in der Wirtschafts- und Sozialpolitik ausgesprochen. Da Fillon mit einem radikaleren Programm als sein Konkurrent antritt, stellt sich die Frage, ob die Franzosen bereit sind, den „Thatcher aus der Sarthe“ 2017 zum Präsidenten zu wählen, wenn dieser am nächsten Sonntag zum Kandidaten gewählt würde.
Darüber diskutieren wir heute Abend mit der Ökonomin und stellvertretenden Leiterin des CEPII Anne-Laure Delatte und dem Ökonomen und Mitglied des Haut Conseil des finances publiques Philippe Dessertine.
(arte)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 22.11.2016, arte
Letzte TV-Termine