Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
454

Clochemerle

(Clochemerle) 
GB, 1972

  • 454 Fans
  • Serienwertung0 5521noch keine Wertungeigene: –
01

Die gloriose Idee des Bürgermeisters Piéchut

Folgeninhalt
Clochemerle ist ein französisches Städtchen in Beaujolais. Dort passierte 1924/25 eine höchst amüsante Geschichte, die an vier Abenden erzählt wird. Zu Beginn werden die Einwohner vorgestellt. An der Spitze Bürgermeister Piéchut. Er hat seine Idee verwirklicht und eine Bedürfnisanstalt errichten lassen. Direkt vor der Kirche. Eine Wohltat für die weinseligen Bürger. Doch kaum ist das "Örtchen" mit großem Tamtam eingeweiht - da beginnt auch schon das "Anstoßnehmen".
(Hörzu 23/1972, S. 56)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 03.06.1972, ARD
Letzte TV-Termine