Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
44

Apokalypse Stalin

(Apocalypse: Staline) 
F, 2015

Apokalypse Stalin
France 2
  • 44 Fans
  • Serienwertung0 31857noch keine Wertungeigene: –
01

Der Demon

(Le Possédé)
Alternativ-Originaltitel: Demon
Folgeninhalt
Der sowjetische Diktator Joseph Stalin versetzte Land und Bürger während seiner Regierungszeit in Angst und Schrecken. Er tötete Millionen Menschen, die er für politische Gegner hielt. Unter ihm wurde auch der Sozialismus in der Sowjetunion zum Grundsatz. Doch wer war der Mann, der zu einem der schlimmsten Diktatoren der Welt wurde? Die Dokumentation erzählt die Geschichte von Joseph Stalin und wie er zum "Mann aus Stahl" wurde.
(n-tv)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • Mit 25, zwischen zwei Gefängnisaufenthalten, tritt Stalin dem extremsten Zweig der Sozialistischen Partei bei  den von Lenin geleiteten Bolschewiki.
    Mit 25, zwischen zwei Gefängnisaufenthalten, tritt Stalin dem extremsten Zweig der Sozialistischen Partei bei den von Lenin geleiteten Bolschewiki.
    Bild: © RTL / © CC&CClarkeCostelle & Cie / Apokalypse Stalin - Der Dämon
  • Der sowjetische Diktator Joseph Stalin versetzte Land und Bürger in Angst und Schrecken.
    Der sowjetische Diktator Joseph Stalin versetzte Land und Bürger in Angst und Schrecken.
    Bild: © ntv
  • Stalin tötete Millionen Menschen, die er für politische Gegner hielt.
    Stalin tötete Millionen Menschen, die er für politische Gegner hielt.
    Bild: © ntv
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 28.12.2016, n-tv
TV-Premiere: Di, 03.11.2015, France 2 (F)
Letzte TV-Termine