Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2

Staun TV

das Wissensmagazin zum Hören und Sehen
D, 2003

  • 2 Fans
  • Serienwertung0 32215noch keine Wertungeigene: –
07

Farben

Folgeninhalt
Rot macht uns aggressiv, Blau beruhigt eher. Farben haben eine geheimnisvolle Wirkung auf uns. Woher kommt die? In „Staun TV“ untersucht Nicole Markwald diesmal das Phänomen der Farben, ihre Entstehung, Wirkung, Geschichte und Bedeutung. Und dabei stößt sie auf zahlreiche Überraschungen. Früher waren Malfarben teuer. Sie wurden aus Steinen, Läusen oder sogar Mumien gewonnen. Unsere Postkästen waren nicht immer gelb, und schon im alten Rom gab es Fans von den „Grünen" oder den „Roten". „Staun TV“ erkundet das Geheimnis der bunten Gummibärchen, und Nicole hat farbenprächtige Musikclips dazu gefunden.
(KI.KA)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 19.02.2003, KI.KA
Letzte TV-Termine