Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
47

CheXperiment

D, 2014–2019

CheXperiment
BR/megaherz/Florian Hopfner
Serienticker
  • 47 Fans
  • Serienwertung0 25987noch keine Wertungeigene: –
35

Super schnell sortieren?!

Folgeninhalt
Super schnell sortieren?!: Das heutige Chexperiment führt Tobi auf einen Schrottplatz in der Nähe von Augsburg. Hier erwartet ihn Physiker Bene mit einer Schubkarre voll Müll. Von alten Bananenschalen bis Schrauben ist alles dabei. Tobis Aufgabe: er muss den Müll sortieren. Genauer, der Checker muss sämtliche Eisenteile heraussammeln und das in nur einer Minute! Von Hand klappt das schon mal nicht. Nach einer Minute hat Tobi zwar sehr schmutzige Finger, aber längst nicht alle Schrauben und Muttern aus dem Müllhaufen geklaubt. Auf dem Schrottplatz gibt es einen rieseigen Elektromagneten, den darf Tobi aber nicht benutzen. Oder kann man so ein Ding selber bauen? Ein Boot mit Tönen kippen?!: Heute muss Tobi für sein Chexperiment ins Schwimmbad. Hier trifft er Akustikexperte Andreas. Und der stellt ihm eine verrückte Aufgabe: Der Checker muss ein Spielzeugboot zum kentern bringen. Allerdings darf Tobi weder das Wasser noch das Boot direkt berühren oder etwas ins Wasser werfen, das Wellen erzeugt. Tobi fasst den Plan, das Boot umzupusten beim Versuch sich soweit wie möglich über den Beckenrand zu lehnen, um ganz dicht an das kleine Boot heranzukommen, landet er selbst im Wasser. Patschnass muss er einsehen, dass er das Chexperiment so nicht lösen wird. Erst als Tobi sich Verstärkung holt und die Kinder im Hort nebenan fragt, ob sie ihm helfen können, haben sie gemeinsam eine Idee: Schallwellen sollen das Boot umkippen. Aber wie bekommt man die ins Wasser?
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 05.03.2017, KiKA
Letzte TV-Termine