Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
49

Odd Squad - Die Sondertruppe

(Odd Squad) 
USA/CDN, 2014–

Odd Squad - Die Sondertruppe
HR-Odd Productions LLC & Fred Rogers Company/Sinking Ship Entertainment
  • 49 Fans
  • Serienwertung0 32375noch keine Wertungeigene: –
103a

Meine bessere Hälfte

(My Better Half)
Folgeninhalt
Olive und Otto werden von Ms. O. in den Stadtpark zitiert, wo der Bürgermeister sie schon erwartet. Er ist völlig außer sich, weil von einigen Sachen plötzlich eine Hälfte verschwunden ist. Die Schneemänner sind nur noch zur Hälfte da, eine halbe Parkbank ist weg und der halbe Stern auf seinem Sweatshirt hat sich auch in Luft aufgelöst. Nachdem Olive und Otto der Matheraum aufgesucht haben, stellt sich heraus, dass nur symmetrische Dinge zur Hälfte reduziert sind, die unsymmetrischen sind noch vollständig da. Ms. O. ist sofort klar, dass das nur das Werk des "Symmetrischen Al" sein kann. Er ist der symmetrischste Mensch der Welt und erträgt nichts und niemanden, was auch noch symmetrisch ist. Als dann Otto noch halbiert wird sein Name ist symmetrisch kann nur noch Baby Genie weiterhelfen. Trotz größter Angst stattet Olive dem Baby einen Besuch ab und bekommt eine Adresse, wo sie den "Symmetrischen Al" finden kann. Nachdem sie ihn verhaftet und in die Zentrale gebracht hat, vervollständigt Al Otto wieder und auch die anderen Dinge in der Stadt werden mit seiner Hilfe wieder in Ordnung gebracht.
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 15.03.2017, KiKA
TV-Premiere: Do, 27.11.2014, PBS Kids (USA)
Letzte TV-Termine