Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
17

Square

F/D, 2012–

Square
arte/Screenshot
  • 17 Fans
  • Serienwertung0 20412noch keine Wertungeigene: –
87

Die Presse von Morgen

Folgeninhalt
Die erste gedruckte Zeitung erschien in Straßburg im Jahre 1605. Doch aufgrund mangelnder Freiheit konnte sich die Presse erst Ende des 19. Jahrhunderts wirklich entwickeln. Seitdem gab es Höhen und Tiefen. Doch seit Beginn des 21. Jahrhunderts geht es den gedruckten Medien so schlecht wie noch nie, man spricht sogar von ihrem Tod. Das ist nichts Neues, denn sie haben schon das Radio überlebt, das Fernsehen ... Doch Informationen werden nun schnell und kostenlos über Internet verbreitet, da haben es besonders die Tageszeitungen schwer. Außerdem müssen sie ihren guten Ruf retten, vor allem bei jungen Lesern sind sie nicht gut angesehen. Die Verkaufszahlen gehen zurück, in Europa genauso wie in den USA, wo Hunderte von Blättern schon gar nicht mehr existieren. Die Werbeeinnahmen von Google haben die der gesamten amerikanischen Presse überholt.
(arte)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 20.04.2014, arte
Letzte TV-Termine