Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
72

Lebensretter

D, 2014–

Lebensretter
  • 72 Fans
  • Serienwertung0 24647noch keine Wertungeigene: –
118

Folge 118

Folgeninhalt
Roland Schreyer ist 32, als er 1988 bei einer Westreise "drüben" bleibt. Seine Familie stellt in der DDR einen Antrag auf Familienzusammenführung. Doch als sich die Ausreise seiner Frau und seiner Tochter immer weiter verzögert, entschließt sich die Familie zu einer spektakulären Flucht: Vom Westen aus findet Schreyer, der im Sperrgebiet aufgewachsen ist, einen Weg in die DDR: Unbemerkt von den Grenzern kriecht er durch Entwässerungsröhren unter der Grenze in den Osten. Dort wartet seine Familie auf ihn. Mit seiner Frau, seiner elfjährigen Tochter und seinem Vater flieht er dann auf demselben Weg zurück. In "Lebensretter" berichten die Schreyers über ihren gefährlichen Weg in die Bundesrepublik.
(mdr)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 21.09.2017, MDR
Letzte TV-Termine