Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2664

CSI

(CSI - Crime Scene Investigation) 
USA, 2000–2015

CSI
Serienticker
  • Platz 292664 Fans
  • Serienwertung4 44994.30von 227 Stimmeneigene: –
805

Ronnie Lake im Filmstudio des Todes

(The Chick Chop Flick Shop)
Folgeninhalt
In einem Filmstudio für "Slasher"-Filme wird die Hauptdarstellerin Weatherly Adams vermisst. In der Nacht war in dem Studio eingebrochen worden, und in der Garderobe der Schauspielerin steht ein Blumenstrauss mit der Widmung "Herzlichen Glückwunsch zu deinem letzten Film". Nick und Catherine finden die Gesuchte in der Requisitenkammer, tot, mit einer Axt im Rücken. Vincent und Mason Lafoon, die Eigner des Studios, versuchen, den Verdacht auf Oliver Zarco zu lenken, einen ehemaligen Geliebten von Weatherly, den sie - nachdem sein Gesicht durch einen Arbeitsunfall entstellt wurde - abserviert hatte. Die Ermittler verdächtigen allerdings eher Zack Putrid, den Regisseur des Studios, von dem Hautpartikel unter den Fingernägeln der Ermordeten gefunden wurden. Stanley Vespucci, der Produzent der Filme, trägt wesentlich zur Aufklärung des Falles bei, indem er das Band der Überwachungskamera liefert, von der die Lafoon-Brüder meinten, dass sie ausser Betrieb sei. Zuerst glaubt Brass, Vincent Lafoon auf dem Video zu erkennen, doch bei der genauen Auswertung stellt sich heraus, dass es sich bei dem Mann, der auf dem Video zu sehen ist, wie er den Einbruch fingiert, um Mason Lafoon handeln muss. Mittlerweile hatte Doc Robbins herausgefunden, dass Weatherly nicht durch die Axt gestorben ist, sondern von einem scharfkantigen Rohr durchbohrt wurde und die Axt somit nur zur Vertuschung der eigentlichen Todesursache angebracht worden war. Bei einer erneuten Begehung der Örtlichkeiten finden Catherine und Ronnie Lake die "Mordwaffe" und den "Tatort". Vincent Lafoon erwies sich als sehr gesprächig, und so erfährt Brass, wie es zum Tod der Schauspielerin gekommen ist. Catherine erhält einen Anruf von Dickie, einem kleinwüchsigen Schauspieler, der ebenfalls für "Repulsion Pictures" arbeitet: Sie soll noch mal ins Studio kommen, damit er ihr die Wahrheit sagen kann. Catherine fährt zurück ins Studio, wo auch bereits Ronnie Lake unterwegs ist, um ihr liegen gelassenes Handy zu suchen, und dabei die von der Decke baumelnde Leiche von Dickie findet. Als kurz darauf auch noch Zack Putrid schwerblutend neben ihr zusammenbricht, ist der echte Horrorfilm für Ronnie perfekt...
(4+)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • "CSI - Den Tätern auf der Spur", "Ronnie Lake im Filmstudio des Todes." Weatherly Adams, Scream Queen in einer Reihe von Erwachsenen-Horror-Filmen, wird nach einem Drehtag ermordet aufgefunden. Das CSI-Team nimmt neben Adams' ehemaligen Freund, den bei Dreharbeiten verunfallten und seither entstellten Oliver Zarco, auch die Studiobosse Vincent und Mason Lafoon unter die Lupe. Kurz darauf wird ein weiterer Darsteller ermordet.Im Bild (v.li.): Marg Helgenberger (Catherine Willows), George Eads (Nick Stokes), David Berman (David Phillips).
    "CSI - Den Tätern auf der Spur", "Ronnie Lake im Filmstudio des Todes." Weatherly Adams, Scream Queen in einer Reihe von Erwachsenen-Horror-Filmen, wird nach einem Drehtag ermordet aufgefunden. Das CSI-Team nimmt neben Adams' ehemaligen Freund, den bei Dreharbeiten verunfallten und seither entstellten Oliver Zarco, auch die Studiobosse Vincent und Mason Lafoon unter die Lupe. Kurz darauf wird ein weiterer Darsteller ermordet.Im Bild (v.li.): Marg Helgenberger (Catherine Willows), George Eads (Nick Stokes), David Berman (David Phillips).
    Bild: © port.hu
  • Jorja Fox (Sara Sidle).
    Jorja Fox (Sara Sidle).
    Bild: © PLURIMEDIA (CBS Broadcasting Inc.)
  • +++
    +++
    Bild: © RTL
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 09.10.2008, RTL
TV-Premiere: Do, 01.11.2007, CBS (USA)
Letzte TV-Termine