Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2664

CSI

(CSI - Crime Scene Investigation) 
USA, 2000–2015

CSI
Serienticker
  • Platz 1092664 Fans
  • Serienwertung4 44994.30von 227 Stimmeneigene: –
807

Zuviel Vergangenheit für die Zukunft

(Goodbye & Good Luck)
Folgeninhalt
Auf dem Campus direkt vor dem Studentenwohnheim wird die Leiche von Kira Dellinger gefunden. Es war nicht, wie anfangs vermutet, ein Selbstmord - jemand hatte nachgeholfen. Als die Verbindung zu einem alten Fall auftaucht, sieht Sara ihre grosse Chance, den mutmasslichen Mörder Marlon West hinter Gitter zu bringen. Bei dem ersten Fall hatte, trotz erdrückender Beweislast, in letzter Minute Marlons 12-jährige Schwester Hannah den Mord gestanden, was dazu führte, dass Marlon freigesprochen wurde. Hinter vorgehaltener Hand hatte Hannah Sara allerdings erzählt, dass doch Marlon der Mörder war. Auch in diesem Fall ist die Indizienlage ziemlich eindeutig. Marlons Fingerabdrücke sind überall, und in der Faust der Toten steckt ein Zahnsplitter, der aus Marlons Mund stammt. Dann tauchen die ersten Widersprüche auf: Der Zahnsplitter steckt falsch herum in der Faust, und ausserdem war Kira vor ihrem Tod mit GHB betäubt worden. Dann tauchen aber Fotos von einer Schlägerei auf dem Campus auf, in deren Verlauf Marlon seinen Zahnsplitter verloren hat. Bei Sara erhärtet sich der Verdacht, dass Marlon in diesem Fall unschuldig sein könnte. Sie ist sicher, dass Marlons Schwester Hannah den Mord aus Eifersucht verübt hat und die lebenslange Haftstrafe für ihren Bruder geradezu anstrebt, um ihn für immer für sich alleine zu haben. Die Verbissenheit, mit der Sara an diesen Fall herangeht, hat nicht nur mit der Tatsache zu tun, dass Marlon West im ersten Fall, trotz erdrückender Beweise, freigesprochen wurde: Ihr ist in der Nacht in der Wüste, eingeklemmt unter dem Autowrack, klargeworden, dass sie noch Lasten aus ihrer Vergangenheit mit sich herumträgt, die sie unbedingt loswerden muss, was allerdings parallel zu ihrer Tätigkeit für CSI undenkbar ist. Sie schreibt Grissom einen Abschiedsbrief und verlässt die Stadt.
(4+)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Bild: © PLURIMEDIA (CBS Broadcasting Inc.)
  • Der Tod einer Studentin verschafft Sara (Jorja Fox, l.) ein Wiedersehen mit Hannah West (Juliette Goglia), der kleinen Schwester eines Mörders, den die damals 12-jährige gedeckt hatte. Und wieder dreht es sich um Mord...
    Der Tod einer Studentin verschafft Sara (Jorja Fox, l.) ein Wiedersehen mit Hannah West (Juliette Goglia), der kleinen Schwester eines Mörders, den die damals 12-jährige gedeckt hatte. Und wieder dreht es sich um Mord...
    Bild: © RTL / CBS
  • +++
    +++
    Bild: © RTL
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 23.10.2008, RTL
TV-Premiere: Do, 15.11.2007, CBS (USA)
Letzte TV-Termine