Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
63

Unser Dorf hat Wochenende

D, 2016–

Unser Dorf hat Wochenende
Serienticker
  • Platz 162263 Fans
  • Serienwertung0 29704noch keine Wertungeigene: –
60

Hüpstedt

Folgeninhalt
Hüpstedt gehört zur Gemeinde Dünwald im Unstrut-Hainich-Kreis, sieht sich aber emotional viel mehr mit dem Eichsfeld verbandelt. Immerhin gehen 95 Prozent aller Einwohner zum Gottesdienst in die katholische Kirche. Das ändert aber nichts daran, dass hier unglaublich gern gefeiert wird. Allein in diesem Jahr gab es: 125 Jahre Sportverein und Feuerwehr, 60 Jahre Geflügelverein, 55 Jahre Feuerwehrkapelle, 50 Jahre Gartenverein und 25 Jahre Karnevalverein. Und das ist noch nicht alles: Anfang Mai organisiert die Hüpstedter Jugend (das sind 60-80 Leute) das weit bekannte "Festival der Liebe". Was frivol klingt, ist ein opulenter Tanzabend für die Jüngeren: in mehreren Zelten - bzw. Floors - legen DJs auf (sogar aus Berlin). Die Musik bewegt sich zwischen Techno und Rave. Für die "Älteren" hat das Schlagerzelt geöffnet. Das geht bis zum Morgengrauen. Doch dann darf noch keiner ins Bett. Bis zum Kirchgang um halb elf müssen die Straßen wieder sauber sein - so wünschen sich das der Herr Pfarrer und die Frau Bürgermeisterin. Da gibt es auch kein Pardon. Ansonsten ist Hüpstedt ein Ort, in dem es sich sehr gut leben lässt: Außer einer Tankstelle gibt es alles Lebenswichtige im Ort, 280 Gewerbetreibende verhelfen den Einwohnern und der Gemeinde zu Wohlstand, und die Grundstücke fürs Neubaugebiet waren in kurzer Zeit vergeben. Ansonsten im Film: ein junger Braumeister, der sich dem Craftbier verschrieben hat, die Friseuse, die sich vor Arbeit kaum retten kann, eine Sternwanderung zum Kreiswandertag, ein Fußball-Punktspiel der Kreisoberliga, ein aufregend gut besuchter Second-Hand-Basar und die Eisdiele, zu der kein Hüpstedter am Sonntag geht, weil es da von Auswärtigen nur so wimmelt.
(mdr)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
  • Derzeit k�nnen leider keine neuen Kommentare abgegeben werden.
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 24.09.2017, MDR
Letzte TV-Termine