Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
54

Die geheimnisvolle Minusch

(Minoes) 
NL, 2001

  • 54 Fans
  • Serienwertung0 12505noch keine Wertungeigene: –
03

Der Wohltäter der Stadt

Folgeninhalt
Das Städtchen ist in Aufruhr: Über Nacht wurde der Fischwagen einfach umgefahren. Der Fischverkäufer ist verletzt. Wer hat den Unfall verursacht? Die Katzen können Minusch die Antwort geben. Es war Herr Ellemeet mit einem Lastwagen. Aber Tibbe traut sich nicht, den "Wohltäter der Stadt" in ein schlechtes Licht zu rücken. Auch gibt es keinen Beweis für seine Schuld. Herr Ellemeet kann ungehindert weiter seinen Betrügereien nachgehen. Und damit nicht genug: Als Herr Ellemeet in seiner Eigenschaft als Vorsitzender des Tierschutzvereins mehrere kleine Kätzchen zur Pflege bekommt, stopft er sie heimlich in einen Müllcontainer! Natürlich erfahren die Katzen davon, und eine große Suchaktion nach den Kätzchen beginnt. Minusch und Bibi helfen mit und retten die Kätzchen in letzter Sekunde. Nun endlich entschließt sich Tibbe, einen Artikel über Herrn Ellemeet zu schreiben und seine Mitbürger über den zweifelhaften Wohltäter aufzuklären. Aber nicht alle sind stolz auf Tibbe und glauben ihm. Tibbe verliert darüber sogar seine Arbeit! Doch Minusch heckt mit den Katzen einen Plan aus, um Herrn Ellemeet zu überführen.
(mdr)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Letzte TV-Termine