Folgeninhalt
Seit 1991 berichtet Manfred Karremann im Fernsehen über das Schicksal von Tieren auf Langstreckentransporten. Die EU hat mehrfach mit verbesserten Vorschriften zum Tierschutz darauf reagiert.
(ZDF)
Länge: ca. 30 min.

Auch ich bin fast zwei Wochen nach dem Beitrag noch fassungslos. Viele der schlimmen Bilder gehen mir einfach nicht aus dem Kopf. Diese verdammte Profitgier der Menschen ist einfach unglaublich. Wie kann man so skrupellos sein einem anderen Lebewesen so ein Leid anzutun? Angefangen bei den Bauern die diese armen Tiere ins Ausland verkaufen über die Fahrer der Transporter und und und....
Hallo Leute - hallo Menschenkinder,
Der Beitrag läßt einem das Blut in den Adern gefrieren.Was geht in diesen "Menschen" vor, die ihrer Religion wegen Tieren bei vollem Bewußtsein die Augen ausstechen, Beinsehnen durchtrennen um sie dann durch mehrere Stiche in den Hals mehr als eine halbe Std.elendlich verenden lassen ?? Das ist abscheulich, pietätlos und nicht in Worte zu fassen. Solche Beiträge werden viel zu selten gezeigt, die Politik sollte nach mehr als 20jähriger umfassender Dokumentation duch Herrn Karremann reagieren und Lebendviehtransporte außerhalb der EU verbieten. Jeder Tourist der in solche Länder reist sollte sich im klaren darüber sein, dass das Steak auf seinem Teller ein solch qualvolles Leben hinter sich hat !
Ich möchte diesem Kommentar uneingeschränkt beipflichten!
Fassungslos und unter Tränen habe ich diesen Bericht angesehen.Wie grausam können Menschen sein. Zählt auch hier nur Profit was macht die EU dagegen! Wenn der Tierschutz in diesen Ländern nicht gewährleistet ist muss er gestoppt werden.Eine andere Lösung sehe ich nicht.
Ich kann nur den beiden Kommentaren zustimmen.
Einfach grausam wie der Mensch, der das höchste der Geschöpfe sein soll (in meinen Augen aber viele das miserabelste was auf Erden lebt ) mit den Tieren umgeht! Die vielgelobte EU sollte verbieten, Tiere in muslimische Länder ausführen zu lassen und bei Verstößen kräftige Busgelder zu verhängen und die Verantwortlichen einsperren !