Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
77

Im Südwesten

D, 2003–

Im Südwesten
SWR
  • 77 Fans
  • Serienwertung0 33960noch keine Wertungeigene: –
26

Sommer auf dem Land - Erinnerungen ans Dorfleben im Südwesten

Folgeninhalt
Wie war das noch, als in der Dorfschule die Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren alle in einer Klasse waren? Als Bauernkinder die Kühe hüten mussten, weil es keine Elektrozäune gab? Als Ochsen statt Zugmaschinen im Einsatz waren und die Matratzen selbst genäht und die Betten selbst gezimmert wurden? Eine Zeitreise, die das Dorfleben in ländlichen Regionen im Südwesten dokumentiert.
(SWR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 19.06.2014, SWR Fernsehen
Letzte TV-Termine