Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
244

Die spektakulärsten Kriminalfälle

Dem Verbrechen auf der Spur
D, 2015–

Die spektakulärsten Kriminalfälle
  • 244 Fans
  • Serienwertung5 274884.50von 8 Stimmeneigene: –
403

Folge 24

Folgeninhalt
Am 1. August 1985 findet die Mutter von Christine Zwahlen den Leichnam ihrer Tochter in ihrem Einfamilienhaus in der Tiefkühltruhe. Die 23-Jährige ist erschlagen worden, die Tatwaffe taucht nicht auf. Von Beginn an gerät der Ehemann unter Verdacht. Obwohl er vehement seine Unschuld beteuert, verurteilt ihn das Gericht Bern-Mittelland im Dezember 1987 in einem Indizienprozess wegen Mordes zu lebenslanger Haft ... Und: Der Wolf im Schafsfell - Frank Schmökel
(Kabel Eins Doku)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
  • Dolores schrieb am 26.11.2017, 21.16 Uhr:
    Bin Schweizerin und habe die Ausstrahlung um den Mord an Christine Zwahlen 1985 gesehen. Bin enttäuscht vom Beitrag, obwohl ich froh bin, dieses Verbrechen noch heute und im deutschen TV zu sehen. Der Beitrag war viel zu kurz und zu nichtssagend, ich kenne natürlich die CH-Berichte und die Bücher,die nachher für Aufsehen sorgten. Bruno Zwahlen nur 1991 einzublenden, ist meiner Erachtens zu wenig. Ich habe grosse Hochachtung vor dem Aufrollen und Ausstrahlen solcher Verbrechen, aber in diesem Fall wurde zuwenig recherchiert oder aber wegen der Verjährung ausser Acht gelassen.
    Ich bin noch heute nicht überzeugt, dass es Bruno Zwahlen war, und ich denke einige andere auch nicht.
    Aber wer dann? Für mich gibt es andere, die in Frage kommen, aber das wird unbeantwortet bleiben...
    Entweder Bruno war es, hat gesessen, oder er wars nicht...
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 26.11.2017, kabel eins
Letzte TV-Termine