Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
37

Die unglaublichen Abenteuer von Blinky Bill

(The Wild Adventures of Blinky Bill) 
AUS, 2016–2017

Die unglaublichen Abenteuer von Blinky Bill
Flying Bark Productions
Serienticker
  • 37 Fans
  • Serienwertung0 34204noch keine Wertungeigene: –
206b

Der Allwissende Baum

(The Font of All Kn-Owl-edge)
Folgeninhalt
Familie Bill hat neue Nachbarn bekommen, Mr. Owl und seinen Sohn Whoogle. Blinky und Jacko sollen den Neuling an seinem ersten Tag auf dem Weg zur Schule begleiten. Whoogle ist zwar ungeheuer belesen und schlau, aber nicht besonders mutig. Und weil Whoogle unglaublich wissbegierig ist, gaukelt Blinky ihm vor, es gäbe draußen im Outback einen Baum, der ihm eine Antwort auf alle Fragen geben kann.
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • "Die unglaublichen Abenteuer von Blinky Bill", "Der Allwissende Baum / Das beste Geschenk der Welt." Der Allwissende BaumFamilie Bill hat neue Nachbarn bekommen, Mr. Owl und seinen Sohn Whoogle. Blinky und Jacko sollen den Neuling an seinem ersten Tag auf dem Weg zur Schule begleiten. Whoogle ist zwar ungeheuer belesen und schlau, aber nicht besonders mutig. Er traut sich noch nicht einmal zu fliegen. Das möchte Blinky natürlich ändern. Und weil Whoogle unglaublich wissbegierig ist, gaukelt Blinky ihm vor, es gäbe weit draußen im Outback einen Baum, der ihm eine Antwort auf alle Fragen des Lebens geben kann. Doch wer dahin gelangen will, muss gefährliche Abenteuer bestehen. Whoogle nimmt die Herausforderung an und macht sich mit den beiden auf den gefährlichen Weg. Wird er dabei seine Angst überwinden?Das beste Geschenk der WeltBlinky hat Geburtstag. An so einem besonderen Tag sollte man es sich eigentlich nur gut gehen lassen und mit seinen Freunden bei einem leckeren Stück Geburtstagskuchen ausgelassen feiern. Doch Blinky wird von seiner Mama ausgerechnet dazu verdonnert, sein Zimmer aufzuräumen. Beim Aufräumen findet er unter seinem Bett eine kleine geheimnisvolle Truhe, in der ein Zettelchen mit einem Rätsel liegt. Jacko und Blinky beschließen, auf Schatzsuche zu gehen. Ihr Weg führt sie in den Canyon, wo es den nächsten Hinweis geben soll. Was die beiden nicht bemerkt haben ist, dass Cranky, Bandi und Curt das Gespräch zwischen ihnen aufgeschnappt haben. Die drei wollen Blinky und Jacko den Schatz abluchsen, wenn sie ihn gefunden haben.
    "Die unglaublichen Abenteuer von Blinky Bill", "Der Allwissende Baum / Das beste Geschenk der Welt." Der Allwissende BaumFamilie Bill hat neue Nachbarn bekommen, Mr. Owl und seinen Sohn Whoogle. Blinky und Jacko sollen den Neuling an seinem ersten Tag auf dem Weg zur Schule begleiten. Whoogle ist zwar ungeheuer belesen und schlau, aber nicht besonders mutig. Er traut sich noch nicht einmal zu fliegen. Das möchte Blinky natürlich ändern. Und weil Whoogle unglaublich wissbegierig ist, gaukelt Blinky ihm vor, es gäbe weit draußen im Outback einen Baum, der ihm eine Antwort auf alle Fragen des Lebens geben kann. Doch wer dahin gelangen will, muss gefährliche Abenteuer bestehen. Whoogle nimmt die Herausforderung an und macht sich mit den beiden auf den gefährlichen Weg. Wird er dabei seine Angst überwinden?Das beste Geschenk der WeltBlinky hat Geburtstag. An so einem besonderen Tag sollte man es sich eigentlich nur gut gehen lassen und mit seinen Freunden bei einem leckeren Stück Geburtstagskuchen ausgelassen feiern. Doch Blinky wird von seiner Mama ausgerechnet dazu verdonnert, sein Zimmer aufzuräumen. Beim Aufräumen findet er unter seinem Bett eine kleine geheimnisvolle Truhe, in der ein Zettelchen mit einem Rätsel liegt. Jacko und Blinky beschließen, auf Schatzsuche zu gehen. Ihr Weg führt sie in den Canyon, wo es den nächsten Hinweis geben soll. Was die beiden nicht bemerkt haben ist, dass Cranky, Bandi und Curt das Gespräch zwischen ihnen aufgeschnappt haben. Die drei wollen Blinky und Jacko den Schatz abluchsen, wenn sie ihn gefunden haben.
    Bild: © ORF 1
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 20.01.2018, KiKA
TV-Premiere: Mo, 25.09.2017, 7TWO (AUS)
Letzte TV-Termine