Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
479

Länder - Menschen - Abenteuer

D, 1975–

Länder - Menschen - Abenteuer
NDR/Autentic/Making Movies
Serienticker
  • Platz 683479 Fans
  • Serienwertung4 117654.38von 13 Stimmeneigene: –

Alligatorjagd in Florida

Folgeninhalt
Ein Alligator im Gartenteich. Das ist in Polk County West, im Zentrum Floridas, keine Seltenheit. Auf einem Gebiet um die 2.000 Quadratkilometer gibt es mehrere hundert Seen und unzählige Kanäle. Seit Millionen von Jahren lebten die Alligatoren ungestört, bis der Mensch kam. Täglich ziehen Hunderte Neubürger aus dem Rest der USA in den Sunshine State. Der Lebensraum der Echsen wird knapper. Immer häufiger kommt es deshalb zum "Nachbarschaftsstreit" zwischen Mensch und Tier. Besorgte Bürger rufen den Alligator-Trapper Scot Barbon, damit er ein mutmaßliches Problemtier aus der Zivilisation entfernt. Doch Scot Barbon hat nicht für jede Beschwerde über Alligatoren Verständnis, z.B. bei Tieren, die gerade mal einen Meter zwanzig kurz sind. "Die schaden niemandem und müssten nicht entfernt werden", sagt er, obwohl er sein Geld damit verdient. Denn jedes gefangene Tier bringt er zu einem Verarbeitungsbetrieb, der Fleisch und Häute verwertet und weiterverkauft.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Letzte TV-Termine