Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
53

Mein Nachmittag

D, 2008–2021

Mein Nachmittag
NDR
  • 53 Fans
  • Serienwertung3 136522.50von 10 Stimmeneigene: –
2167

Sendung vom 24.01.2018

Folgeninhalt
Meine Landküche: Kalbsfilet mit Rote-Bete-Apfelgemüse
Christian Kutz-Kromnow ist Landküchenkoch im historischen Abthaus in Buxtehude (Nds.). Er kocht traditionelle, zugleich raffinierte deutsche Küche. Er präsentiert sein Rezept für ein gebratenes Kalbsfilet mit einem fruchtigen Rote-Bete-Apfelgemüse. Dazu verrät er, wie einfach es ist, eine Kräuter-Hollandaise selbst zu machen.

Live unterwegs: im Müritzeum in Waren (M-V)
Deutschlandweit einzigartig: Im Müritzeum in Waren erlebt man die Natur Mecklenburg-Vorpommerns mit allen Sinnen. Man erhält einen Einblick in die Welt der Moore, Wälder und Seen. 26 Aquarien, in denen mehr als 50 verschiedene Fischarten beheimatet sind, zeigen die Vielfalt der Seebewohner. Ein Highlight: das Maränenbecken, in dem sich mehr als 300 ihrer Art tummeln.

Reisegeschichten: weiße Wochen im Zillertal (Tirol)
Österreichs steilste Skipiste, sechs Abfahrten mit knapp 180 modernen Skiliften. Wenn man früh kommt, hat man freie Bahn, sagt Reisereporter Tilmann Bünz. Ein Traum für jeden Wintersportler. Aber auch abseits der Pisten gibt es viel zu sehen: schön angelegte Naturparks und Wanderwege mit Blick auf die imposante Bergwelt der Tuxer Alpen.

Auf'n Schnack: Tobias Bandisch - der singende Koch aus Hamburg
Er ist der geborene Entertainer und Gastgeber: Bei Tobias Bandisch gibt es eine große Portion gute Laune und Essen vom Feinsten. Bei seinen "Wohnzimmerkonzerten" tischt er den Gästen leckere Menüs auf, inklusive witziger Show- und Gesangseinlagen. Unvergessliche kulinarische Abende mit dem singenden Koch aus Hamburg und einer gehörigen Prise Humor.
(NDR)
Länge: ca. 50 min.
Folge "Sendung vom 24.01.2018" anschauen
  • Leider sind derzeit keine TV-Termine/Streams verfügbar.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 24.01.2018, NDR
TV-Termine