Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
17

Square

F/D, 2012–

Square
arte/Screenshot
  • 17 Fans
  • Serienwertung0 20412noch keine Wertungeigene: –
215

"Havva Keser fährt Fahrrad" - Carte Blanche für Aysun Bademsoy

Folgeninhalt
"Man kann alles lernen. Man muss es nur wollen! Vor allem Frauen können alles schaffen!". Das sagte sich die Türkin Havva Keser und stieg mit 45 Jahren zum ersten Mal auf ein Fahrrad. Inzwischen ist sie Mitglied des Fahrradclubs von Mersin und macht sich für die Rechte der Frauen und den Umweltschutz stark. Eigentlich wollte Havva Keser nur mehr Zeit mit ihrem Mann verbringen, einem leidenschaftlichen Fahrradfahrer. Aufgeben wollte der sein Hobby jedoch nicht, also brachte er Havva das Fahrradfahren bei. Keine Selbstverständlichkeit in der Türkei, traditionell dürfen dort nur Männer und Kinder radeln. Der Anfang war schwer, oft fiel Havva vom Rad, Freunde und Verwandte hatten kein Verständnis für ihre neue Leidenschaft. Doch Havva gab nicht auf. Für sie ist das Fahrrad mehr als nur ein umweltfreundliches Fortbewegungsmittel. Es gab ihr eine Freiheit, die sie bis dahin nicht kannte.
(arte)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 10.02.2018, arte
Letzte TV-Termine