Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
170

Unser Land in den 70ern

D, 2017

Unser Land in den 70ern
  • 170 Fans
  • Serienwertung0 33328noch keine Wertungeigene: –
Z

Zeitenwende - Unser Land in den 70ern

Folgeninhalt
Das Leben ist eine Baustelle, heißt es. NRW ist eine Dauerbaustelle. Das gilt ganz besonders für die 70er: Nordrhein-Westfalen wurde umgebaut, von Grund auf. Lebensadern wie der Ruhrschnellweg wurden fertig gestellt, und eine ganze Handvoll Fußballstadien eigens für die WM 74. Hochhäuser kratzten plötzlich am Himmel. Schornsteine und Fabriktürme wurden dem Erdboden gleichgemacht.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • Erzählt wird der Film über Unser Land in den 70ern von WDR 2-Moderator Thorsten Schorn, selbst ein Kind der 70er.
    Erzählt wird der Film über Unser Land in den 70ern von WDR 2-Moderator Thorsten Schorn, selbst ein Kind der 70er.
    Bild: © WDR/Dirk Borm
  • . Die am 13.10.1977 auf dem Flug von Mallorca nach Frankfurt/Main von vier Terroristen entführte Lufthansamaschine "Landshut" auf dem Flughafen von Mogadischu. Mit der Aktion sollten elf Angehörige der Rote Armee Fraktion (RAF) aus deutscher Haft, darunter Baader, Ensslin und Raspe, sowie zwei in der Türkei festgehaltene Palästinenser freigepresst werden. Zur gleichen Zeit war der damalige Arbeitgeberpräsident Schleyer von der RAF entführt worden. Die Geiseln der "Landshut" konnten befreit werden, Schleyer wurde von der RAF ermordet.
    . Die am 13.10.1977 auf dem Flug von Mallorca nach Frankfurt/Main von vier Terroristen entführte Lufthansamaschine "Landshut" auf dem Flughafen von Mogadischu. Mit der Aktion sollten elf Angehörige der Rote Armee Fraktion (RAF) aus deutscher Haft, darunter Baader, Ensslin und Raspe, sowie zwei in der Türkei festgehaltene Palästinenser freigepresst werden. Zur gleichen Zeit war der damalige Arbeitgeberpräsident Schleyer von der RAF entführt worden. Die Geiseln der "Landshut" konnten befreit werden, Schleyer wurde von der RAF ermordet.
    Bild: © WDR/dpa
  • Der WDR startet eine neue zehnteilige Dokumentationsreihe über die 70er in Nordrhein-Westfalen. Die Filme sind weit mehr als eine Chronologie der Ereignisse hier im Westen. Sie erzählen bewegende Geschichten von Menschen, für die dieses Jahr zu einem Meilenstein in ihrem Leben wurde. So taucht Berti Vogts noch einmal in sein persönliches Erfolgs-Jahr 1970 ein: erst Deutscher Meister mit Borussia Mönchengladbach, dann WM-Halbfinale mit der Nationalmannschaft.
    Der WDR startet eine neue zehnteilige Dokumentationsreihe über die 70er in Nordrhein-Westfalen. Die Filme sind weit mehr als eine Chronologie der Ereignisse hier im Westen. Sie erzählen bewegende Geschichten von Menschen, für die dieses Jahr zu einem Meilenstein in ihrem Leben wurde. So taucht Berti Vogts noch einmal in sein persönliches Erfolgs-Jahr 1970 ein: erst Deutscher Meister mit Borussia Mönchengladbach, dann WM-Halbfinale mit der Nationalmannschaft.
    Bild: © WDR/dpa/imago
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 01.01.2018, WDR
Letzte TV-Termine