Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
30

Kontrovers

D, 2007–

Kontrovers
BR
Serienticker
  • 30 Fans
  • Serienwertung0 20324noch keine Wertungeigene: –
20

Folge 20 (2017/2018)

Folgeninhalt
Profit versus Gesundheit: Wenn Patienten zu früh entlassen werden
Immer öfter entlassen Kliniken Patienten, die noch gar nicht gesund sind. Offensichtlich ist es finanziell nicht lukrativ, sie weiter zu behandeln. Das spüren zum Beispiel Reha-Einrichtungen. Sie müssen sich dann um die Genesung der Kranken kümmern. Dabei haben sie eigentlich ganz andere Aufgaben.

Die Story: Wohnungen (vergeblich) gesucht!
Wohnungsnot herrscht in fast allen bayerischen Städten. Das ist kein neues Problem, aber eine Trendwende ist nicht in Sicht! In München finden selbst "Normalverdiener" kaum mehr eine Bleibe. Und der Druck wird nach unten weitergegeben. Die Zahl der Obdachlosen steigt, immer mehr Menschen rutschen in die Wohnungslosigkeit ab. Wie lässt sich dieser Trend stoppen?

Nockherberg 2018: großes Geheimnis um neues Singspiel
Viel drang im Vorfeld des Singspiels nie nach draußen, doch so geheimnisvoll wie in diesem Jahr war es noch nie. Man weiß nur so viel: Die Macher mussten nach dem Ende der Jamaika-Verhandlungen noch mal neu ansetzen. Und: Sehr bayerisch soll es werden. "Kontrovers"-Autor Christian Stücken hat in die Proben "reingelurt".

SPD: Aufstieg und Fall des Martin Schulz
Vor einem Jahr war der Schulz-Hype auf seinem Höhepunkt – jetzt scheint die Karriere des einstigen Hoffnungsträgers am Ende. Wie konnte es soweit kommen? Welchen Anteil haben die Medien daran? Ist es typisch SPD, Führungspersonal zu demontieren? "Kontrovers" mit einer Analyse.

Nachschlag: Was sonst noch geschah
Nicht nur die großen Geschichten sind es wert, erzählt zu werden. Manchmal sind es auch die am Rande. Über verirrte und verwirrte Politiker, erstaunliche Auftritte und Fehltritte. Der Nachschlag mit den Highlights der Woche!
(BR Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 21.02.2018, BR Fernsehen
Letzte TV-Termine