Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1801

Melrose Place

USA, 1992–1999

Melrose Place
Serienticker
  • Platz 10111801 Fans
  • Serienwertung4 28294.21von 112 Stimmeneigene: –
304

Das verlorene Gedächtnis

(Grand Delusions)
Folgeninhalt
Michael wacht jede Nacht mit Alpträumen auf, in denen er undeutlich die Frau sieht, die ihn überfahren hat. Doch so sehr er sich auch bemüht, er kann die Erinnerungsfetzen nicht zusammenfügen. Kimberly ist voller Angst, dass Michael sein Gedächtnis wiederfinden könnte. Jo versucht, Kontakt zu Reeds Eltern herzustellen und sich mit ihnen zu versöhnen, um einen Rechtsstreit um das Baby zu vermeiden. Doch die Carters, die Jo für den Tod ihres Sohnes verantwortlich machen, wollen nichts mit ihr zu tun haben und sind bereit, um das Baby zu kämpfen. Palmer versteckt sich in Amandas Apartment und nutzt ihre Hilfsbereitschaft aus. Er überredet sie, für ihn eine Million Dollar aus seinem Schließfach in der Bank zu holen und behauptet, dass er mit dem Geld den Kredit für das Apartmenthaus am Melrose Place abbezahlen will, damit Amanda finanziell abgesichert sei. Amanda ist gerührt von seiner Fürsorge. Doch wenig später ist Palmer verschwunden und mit ihm das Geld. Amanda schaltet das FBI ein. Michael gewinnt ganz plötzlich sein Gedächtnis zurück und erinnert sich, dass es Kimberly war, die ihn umbringen wollte. Vorerst lässt er Kimberly jedoch in dem Glauben, dass er sich nach wie vor an nichts erinnern kann. Als er sie schließlich zu Hause mit der Perücke, die sie in der Nacht des Mordanschlags benutzte, konfrontiert, läuft sie voller Angst davon. Michael verfolgt sie und stellt sie vor die Wahl: 'Töte mich oder liebe mich, aber entscheide dich endlich'. Leidenschaftlich fallen sie sich in die Arme. Brittany hat mittlerweile in Jakes Abwesenheit das Boot mit Plastiksprengstoff versehen. Jake erkennt zu spät, daß sie mit Palmer gemeinsame Sache macht. Palmer hat vor, auf Jakes Schiff einen Unfall zu inszenieren und später mit Brittany, einer neuen Identität und der Million Dollar ein neues Leben zu beginnen. Doch Brittany braucht den alten Mann nicht mehr, erschießt ihn und jagt dann das Boot mit Palmer und Jake in die Luft...
(RTL Passion)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 30.09.1995, RTL
TV-Premiere: Mo, 03.10.1994, FOX (USA)
Letzte TV-Termine