Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1801

Melrose Place

USA, 1992–1999

Melrose Place
Serienticker
  • Platz 10111801 Fans
  • Serienwertung4 28294.21von 112 Stimmeneigene: –
431

Peterchens Mondfahrt

(Peter's Excellent Adventure)
Folgeninhalt
Die Polizei verhört Peter zu Bobbys Tod. Er hat für die Tatzeit zwar ein Alibi, weil er mit Kimberly essen war, doch die ist unauffindbar. Verzweifelt sucht Peter nach ihr und erzählt Michael, dass Kimberly unter multipler Persönlichkeitsstörung leidet und deswegen seit längerem bei ihm in Behandlung ist. Als Kimberly schließlich auftaucht, ist Peter erleichtert und will mit ihr zur Polizei fahren, damit sie sein Alibi bestätigt. Doch Kimberly macht ihn mit einer Spritze handlungsunfähig und weist ihn mit gefälschten Papieren in eine psychiatrische Klinik ein. Da Dr. Kimberly Shaw seit längerem in der Klinik arbeitet, genießt sie das Vertrauen des Personals. Für Peter beginnt die Hölle: Er wird mit Medikamenten und Elektroschocks behandelt und als gewalttätiger Psychopath eingestuft. Niemand glaubt ihm. Alison und Jake überreden Jane, Richard wegen Vergewaltigung anzuzeigen. Jane geht zu einer Staatsanwältin, die ihr klarmacht, dass die Chancen, den Prozess zu gewinnen, sehr gering sind. So beschließt Jane, die Sache auf sich beruhen zu lassen und sich mit Richard auszusöhnen. Jake kann Janes Verhalten nicht verstehen. Es kommt zu einem Streit, und Jane gibt Jake endgültig den Laufpass. Jake betrinkt sich daraufhin und wird von Alison nach Hause gebracht. Dabei fällt ihm zum ersten Mal auf, dass Alison nicht nur eine gute Freundin, sondern auch eine wunderbare Frau ist. Matt behandelt in der Klinik einen aidskranken Jungen. Bei einer Auseinandersetzung verletzt er sich an der Spritze, mit der er vorher bei dem Jungen eine Injektion gemacht hat. Matt ist klar, in welcher Gefahr er schwebt.
(RTL Passion)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 19.04.1997, RTL
TV-Premiere: Mo, 06.05.1996, FOX (USA)
Letzte TV-Termine