Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
40

Stöckl

A, 2013–

Stöckl
ORF 2/Screenshot
Serienticker
  • Platz 168040 Fans
  • Serienwertung0 22049noch keine Wertungeigene: –
210

Folge 210

Folgeninhalt
Die deutsche Journalistin Alice Schwarzer setzt sich seit Jahrzehnten für Frauenrechte und Gleichberechtigung ein. In ihrem aktuellen Buch "Meine algerische Familie" überrascht die Gründerin der Frauenzeitschrift "Emma" mit einer sehr persönlichen Erzählung über ihren engen Kontakt zu einer algerischen Großfamilie. Inwiefern sich die dramatische Geschichte des Landes in den drei Generationen der Familie spiegelt und warum Algerien wichtig für die Stabilität Europas ist, erzählt die 75-Jährige im Gespräch mit Barbara Stöckl. Mit der Nicht-Unterzeichnung des Frauenvolksbegehrens sorgte Österreichs Frauenministerin Juliane Bogner-Strauß in den vergangenen Wochen für Schlagzeilen. Wie geht es der Molekularbiologin und dreifachen Mutter nach ihren ersten drei Monaten im Bundesministerium für Frauen, Familien und Jugend und was hat die ehemalige Professorin an der TU Graz überhaupt dazu veranlasst, in die Politik zu wechseln? Rainhard Fendrich schreibt seit mehr als 35 Jahren österreichische Musikgeschichte. Auf seinem letzten Album "Schwarzoderweiß" überraschte der Liedermacher mit hochpolitischen Texten. Anfang April gibt er in Kooperation mit der "Volkshilfe Österreich" drei Benefizkonzerte gegen Kinderarmut. Im Nighttalk "Stöckl." erklärt er, wie es zu dieser Zusammenarbeit kam und warum ihm sein Engagement, insbesondere für Kinder, bereits seit vielen Jahren wichtig ist. Wie die Welt für ein von Armut betroffenes Kind in Österreich aussieht, weiß Erich Fenninger, der seit 2003 Bundesgeschäftsführer der "Volkshilfe Österreich" ist. Der Niederösterreicher ist ausgebildeter Sozialarbeiter und engagierte sich schon als 15-Jähriger bei Amnesty International.
(ORF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 23.03.2018, 3sat
TV-Premiere: Do, 22.03.2018, ORF 2 (Österreich)
Letzte TV-Termine