Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
168

Bob der Baumeister - Helme auf und los!

(Bob the Builder / Bob the Builder - Series 1001) 
GB, 2014–

Bob der Baumeister - Helme auf und los!
  • 168 Fans
  • Serienwertung0 29549noch keine Wertungeigene: –
309

Eine Rutsche für Sofie

(Lofty's Playground Problem)
Folgeninhalt
Bob und sein Team bauen für die Grundschule Hochhausen einen Anbau, weil die neuen Schulkinder mehr Platz brauchen. Leider muss dafür der Schulspielplatz weichen und die Spielgeräte entsorgt werden. Als Sofie davon erfährt ist, sie sehr traurig. Am liebsten würde sie die rosa Elefantenrutsche vor dem Recycling-Hof retten und in ihren Garten stellen. Heimlich bewahrt Heppo die Rutsche für sie auf. Dabei kommt er in Schwierigkeiten, weil es keinen guten Platz zum Verstecken des rosa Elefanten gibt. Als ihm dadurch ein Missgeschick passiert, fliegt alles auf. Aber Bob findet eine gute Lösung, wie Sofie doch noch ihren Elefanten behalten kann.
(Super RTL)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 23.03.2018, Super RTL
TV-Premiere: Fr, 12.01.2018, Channel 5 (GB)
Letzte TV-Termine