Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
30

Kontrovers

D, 2007–

Kontrovers
BR
Serienticker
  • 30 Fans
  • Serienwertung0 20324noch keine Wertungeigene: –
25

Folge 25 (2017/2018)

Folgeninhalt
Die letzten ihres Standes: Warum viele Schäfer aufgeben wollen
Nicht einmal mehr 1.000 professionelle Schäfereien gibt es noch in Deutschland und auch diese sind in ihrer Existenz bedroht. Ein Grund: Deutschland will die sogenannte Weidetierprämie abschaffen. Dabei sind sich alle einig, dass Schäfer mit ihren Herden Biotope erhalten und unsere Kulturlandschaft pflegen. Warum also gefährdet die Politik diese jahrhundertealte Tradition?

Afrin-Offensive: Türkisch-kurdischer Konflikt erreicht
Deutschland In den vergangenen Wochen wurden immer wieder türkische Einrichtungen in Deutschland angegriffen. Man geht von einem Zusammenhang mit der türkischen Offensive in Afrin aus. Doch wer steckt konkret hinter den Taten? Militante Kurden, deutsche Linksextremisten oder gar der türkische Geheimdienst? "Kontrovers" begibt sich auf Spurensuche.

Blockabfertigung am Brenner: Österreich blockiert Deutschland - oder umgekehrt?
Der Bau des Brenner Basistunnels macht Fortschritte, die Pläne zum Bau der Zubringerstrecke auf deutscher Seite nicht. Die Österreicher sehen deshalb das Ziel, mehr Güterverkehr auf die Schiene zu bringen, in Gefahr. Jetzt erhöhen die Tiroler den Druck!

Embryonenspende: Lebensretter oder kriminelle Vermittler?
Befruchtete Eizellen, die bei Kinderwunschbehandlungen übrig bleiben, werden meistens vernichtet. Der Verein Netzwerk Embryonenspende möchte diese Zellen retten und bietet an, sie an kinderlose Paare zu vermitteln. Juristisch bewegen sich Ärzte und Eltern dabei schnell in einem Graubereich, weil die Politik es seit Jahren versäumt, Rechtssicherheit zu schaffen.

Das verbaute Land: Alternativen zum Neubaugebiet
Weil sich viele Familien ein Häuschen mit Garten wünschen, weisen Kommunalpolitiker Neubaugebiete aus – obwohl im Ortskern Häuser leer stehen. Gibt es dazu wirklich keine Alternative? "Kontrovers" war unterwegs und hat Orte gefunden, die hier neue Wege gehen.

Die Story: verzweifelte Christen im Orient
Der sogenannte Islamische Staat gilt militärisch als besiegt. Trotzdem sehen viele Christen im Irak keine Zukunft und wollen so schnell wie möglich von dort weg. Ei9n Bericht des BR-Journalisten Stefan Meining, der in den vergangenen Jahren immer wieder in der Region unterwegs war und vor wenigen Tagen aus dem Nordirak zurückgekehrt ist.
(BR Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 28.03.2018, BR Fernsehen
Letzte TV-Termine