Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
222

Unsere Geschichte

Was den Norden bewegte
D, 2008–

Unsere Geschichte
NDR
Serienticker
  • Platz 2167222 Fans
  • Serienwertung0 18243noch keine Wertungeigene: –
118

Als die Banane in den Norden kam

Folgeninhalt
Der Hafenarbeiter Wolfgang Hartmann isst bis heute keine Bananen. Bis zu 50 Kilo wogen die Bananenstauden, die er aus dem Schiffsbauch auf Förderbänder wuchten musste. "Das war harte Arbeit, das ging ins Kreuz." Wolfgang Hartmann arbeitete im Hamburger Hafen, Schuppen 42. Dort kam das sogenannte "gelbe Gold" an. "Wenn Bananen kamen, war Alarm. Bis in die 50er-Jahre waren Bananen teurer Luxus.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 04.04.2018, NDR
Letzte TV-Termine