Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
30

Kontrovers

D, 2007–

Kontrovers
BR
Serienticker
  • 30 Fans
  • Serienwertung0 20324noch keine Wertungeigene: –
27

Folge 27 (2017/2018)

Folgeninhalt
Hundeattacken: absurde Tierliebe
In Hannover biss ein Hund zwei Menschen tot. Viele Menschen zeigen Mitleid – allerdings nicht mit den Opfern, sondern mit dem Hund. Hundertausende haben einen Petition gegen die Einschläferung von "Chico" unterschrieben. Um die Hinterbliebenen kümmert sich kaum jemand. Was läuft hier schief?

Brandschutz: Vereine beklagen Auflagen.
Schützen- oder Feuerwehrfeste gehören fast wie die Kirche zum Dorf. Doch vielerorts könnte es damit bald vorbei sein. Denn die Behörden verlangen, dass die Ehrenamtlichen strenge Brandschutzauflagen erfüllen, weil es das Gesetz so vorsieht. Vielen Vereinsvorsitzenden verdirbt das die Lust am Feiern: Sie sagen die Feste ab!

SPD: Eine Partei sucht sich selbst.
Am Wochenende trifft sich die SPD zum Bundesparteitag. Andrea Nahles soll zur Bundesvorsitzenden gewählt werden. Und wieder einmal ist viel vom Neustart die Rede. Aber wohin wollen die Genossen? "Kontrovers" war an der Parteibasis unterwegs und hat nachgefragt.

Hooligans: Wenn Gewalt straffrei bleibt
Sie pöbeln, zeigen den Hitlergruß und schlägern: rechte Hooligans. Es geht um Straftaten und doch scheinen die Behörden machtlos. Ermittlungen werden ohne Ergebnis eingestellt, Prozesse verzögern sich. Und die Täter fühlen sich unangreifbar. Gerade jetzt, zwei Monate vor der WM in Russland, ist das eine brisante Situation.

Die Story: auf den Spuren der RAF
Vor 20 Jahren, am 20.April 1998, erklärte die RAF in einem Schreiben ihre Selbstauflösung. Doch noch immer sind viele Fragen offen. Zehn Morde ab 1985 sollen auf das Konto der "dritten" RAF-Generation gehen. Noch immer sind mutmaßliche Täter untergetaucht. Drei von ihnen sollen als kriminelles Bankraub-Trio unterwegs sein. "Kontrovers" auf Spurensuche.

Nachschlag: Was sonst noch geschah ...
Nicht nur die großen Geschichten sind es wert, erzählt zu werden. Manchmal sind es auch die am Rande. Über verirrte und verwirrte Politiker, erstaunliche Auftritte und Fehltritte. Der Nachschlag mit den Highlights der Woche!
(BR Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 18.04.2018, BR Fernsehen
Letzte TV-Termine