Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
227

Standoff

USA, 2006–2007

  • 227 Fans
  • Serienwertung4 105144.36von 14 Stimmeneigene: –
103

China Connection

(Shanghai'd)
Folgeninhalt
Andrea Lau, die kleine Tochter eines Kriminellen, wird während eines Reitausflugs von zwei bewaffneten Männern entführt. Da Andreas Vater David Lau kein kleiner Fisch ist, sondern eine Schlüsselposition in einem international operierenden Verbrechersyndikat besetzt, wird sein Telefon seit längerer Zeit von der Abteilung für Organisiertes Verbrechen des FBI abgehört. Dadurch erfährt das FBI auch von der Entführung - Lau selbst ist natürlich wenig daran interessiert, die Unterstützung der Polizei in Anspruch zu nehmen. Für das Team der Crisis Negotiation Unit gestaltet sich die Arbeit bei dieser Entführung äußerst kompliziert, da es zu einem internen Kompetenzgerangel innerhalb des FBI kommt. Ray Jamison, der Lau seit einem Jahr auf den Fersen ist, will, dass Matt und Emily sich aus dem Fall heraushalten. Doch ihr gemeinsamer Vorgesetzter Ben Hilton entscheidet, dass das Leben der kleinen Andrea Priorität genießt. Matt und Emily sind zwar nun auf den Fall angesetzt, doch auch David Lau sträubt sich gegen eine Einmischung des FBI in die Verhandlungen mit den Entführern - aus gutem Grund: Er vermutet, dass es sich um eine Racheaktion eines ehemaligen Mafiamitglieds handelt. Diese Vermutung stellt sich schnell als falsch heraus und der Fall spitzt sich zu, als klar wird, dass Lau das geforderte Lösegeld in Höhe von zwölf Millionen Dollar gar nicht bezahlen kann. Schließlich ist es Emily, die die entscheidende Erkenntnis hat: Der Entführer verhält sich am Telefon ruhig und gelassen. Zudem benutzt er professionelles Equipment, um seine Stimme zu verzerren. Handelt es sich vielleicht um einen ehemaligen Vermittler bei Geiselnahmen, der die Seite gewechselt hat? Um das herauszufinden, greifen Matt und Emily zu einem einfallsreichen Trick ...
(VOX)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 15.10.2008, VOX
Letzte TV-Termine