Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
109

Die Pierre M. Krause Show

SWR3 latenight
D, 2003–2021

Die Pierre M. Krause Show
  • 109 Fans
  • Serienwertung4 159544.12von 8 Stimmeneigene: –
540

Folge 540

Folgeninhalt
"Die Pierre M. Krause Show - SWR3 Latenight" am 29.5.2018, mit Sebastian Pufpaff und Madsen: Auf vielfachen Wunsch trifft Moderator Pierre M. Krause erneut auf den Kabarettisten Sebastian Pufpaff, um sich einem spektakulären Hobby zu widmen. Nachdem die beiden Entertainer schon gemeinsam einen Strick-Kurs besucht haben, nehmen sie nun an einer "Painting Party" teil. Die Aufgabe: Das Bild "Der Schrei" von Edvard Munch malen. Ob ihr ehrgeiziges Vorhaben gelingt, sehen Sie in einer neuen Folge von "Pufpaff, Krause, Spaß!" - Pinselwitze garantiert. Wären sie nicht schon immer zu erhaben für die "Bravo" gewesen, wären sämtliche Jugendzimmer der Republik bis heute mit ihren Postern tapeziert: Die Band Madsen ist sowohl auf den großen Festivalbühnen, in verrauchten Indieclubs, als auch auf der Bühne der "Pierre M. Krause Show" zuhause. Drei der Bandmitglieder sind Brüder, ihr Nachname wurde zum Bandnamen. Die Kulturteile der großen Zeitungen loben Madsen schon lange für ihre Fähigkeit, mit den Extremen zu spielen: von sehr laut bis sehr leise, von schnell und roh bis zur gefühlvollen Ballade. Diese Fähigkeit will SWR3 Moderator Michael Reufsteck direkt auf die Probe stellen, mit dem beliebten Nicht-Quiz "Gefragt, Gesagt". Johannes Madsen und Pierre M. Krause stellen sich der Herausforderung im schnellsten Spiel des deutschen Fernsehens.Für die musikalische Gestaltung sorgen die Gäste aus dem Norden höchstpersönlich. Und das natürlich live. Madsen spielen die Single "Mein erstes Lied" aus ihrem neuen Album "Lichtjahre".
(SWR)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 29.05.2018, SWR Fernsehen
Letzte TV-Termine