Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
264

Erbe Österreich

A, 2017–

Erbe Österreich
Serienticker
  • Platz 1200264 Fans
  • Serienwertung0 33879noch keine Wertungeigene: –
54

Herrensitze (4) - Sisis Juwelier: Herrenhaus Köchert am Traunsee

Folgeninhalt
Er war Sisis Juwelier und entsprechend reich und angesehen, um sich ein phantastisches Herrenhaus an einen von Österreichs schönsten Seen zu bauen. Jakob Heinrich Köchert übernahm 1831 das Privileg des damaligen Hofjuweliers Cohen und arbeitete sich in die Nomenklatur des Habsburgerreiches hinauf. Er lieferte Schmuck für die Kaiserin und auch für Katharina Schratt. Das Gutshaus am Traunsee war die Frucht der jahrzehntelangen engen Zusammenarbeit der Familie Köchert mit dem Kaiserhaus. Kari Hohenlohe stellt den geschmackvollen Herrensitz vor, der noch heute von den Nachfahren der Familie bewohnt wird.
(ORF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
  • 0al schrieb am 04.07.2018, 08.51 Uhr:
    "Sisis Juwelier" ist am 12.6. ausgefallen - wurde am 3.7. 20:15 als Herrensitze (6) erstmals gesendet. Nr. 4-6 wurden entsprechend umnummeriert.
    http://tv.orf.at/orf3/stories/2919568/ (4) Präsidentenvilla...
    http://tv.orf.at/orf3/stories/2920897/ (5) Schloss Halbturn
    http://tv.orf.at/orf3/stories/2922250/ (6) Sisis Juwelier
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 23.02.2019, ARD-alpha
TV-Premiere: Di, 03.07.2018, ORF III (Österreich)
Letzte TV-Termine