Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
477

Nachtcafé

D, 1987–

Nachtcafé
SWR/Tom Oettle/Baschi Bender
Serienticker
  • Platz 413477 Fans
  • Serienwertung5 143504.75von 12 Stimmeneigene: –
C13

Narben der Kindheit

Folgeninhalt
Die Vergangenheit hinterlässt ihre Spuren. Frühe seelische Verletzungen sitzen tief. Nicht jede:r hat optimale Startbedingungen fürs Leben mitbekommen. Belastende Erlebnisse aus Kindertagen hinterlassen Narben, die auch noch im hohen Alter schmerzen und immer wieder aufbrechen können. Ursula Buchfellner wuchs in einem Münchner Barackenviertel auf. Aus der Armuts- und Gewaltspirale konnte sie erst ausbrechen, als sie in den 1970er-Jahren als Model entdeckt wurde. Der Musiker Tom Gabriel Fischer wurde als Kind unter katastrophalen hygienischen Verhältnissen groß, denn seine Mutter hielt zeitweise 90 Katzen in einer kleinen Wohnung. Die Pastorin Susanne Jensen ist durch den eigenen Vater traumatisiert. Von ihm wurde sie ihre gesamte Kindheit über sexuell missbraucht und gequält. Detlev Zander wurde in eine Alkoholiker-Familie hineingeboren, wuchs er in einem pietistischen Kinderheim auf und erlebte dort "die Hölle".
(SWR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 10.08.2018, SWR Fernsehen
Letzte TV-Termine