Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
377

Trautmann

A, 2000–2008

Trautmann
  • Platz 1429377 Fans
  • Serienwertung5 83514.60von 10 Stimmeneigene: –
09

Bumerang

Folgeninhalt
Nach einer 25-jährigen Haftstrafe wird Vickerl Stedronsky aus dem Gefängnis entlassen. Er war 1979 an der Entführung und Ermordung des Spielzeugfabrikanten Pöschke beteiligt und als einziger gefasst worden. vom Lösegeldes in Höhe von 15 Millionen Schilling fehlt jede Spur. Als zwei seiner damaligen Komplizen tot aufgefunden werden, nehmen Trautmann und "Burschi" Dooezal die Ermittlungen auf.
(RTL Crime)
Wo läuft diese Folge?
  • So 19.05., 13:30 h
Bildergalerie
  • "Trautmann", "Die Hanno Herz Story." Trautmann wurde am Ende von Teil 9 lebensgefährlich verletzt und liegt nunmehr im Koma. In Gedanken, Phantasien und Erinnerung durchlebt der nach außen hin völlig apathische Polizist nunmehr nochmals jene Zeit, in der er - aus Kaisermühlen kommend - einen neuen Lebensabschnitt begann und ins Koat 2 wechselte. Darüber hinaus erinnert sich Trautmann in seinem Komatraum aber auch an seinen ersten Fall, einen Frauenmord, der seinerzeit als ungelöst zu den Akten gelegt werden musste. Dabei wäre sich Trautmann absolut sicher gewesen, dass Hanno Herz, ein Star der Schlagerszene, für den Mord an Swetlana verantwortlich gewesen ist. Doch das Alibi, dass Hannos Manager ihm verschaffte, war einfach nicht zu knacken.Im Bild (v.li.): Wolfgang Böck (Trautmann), Ernst Konarek (King).
    "Trautmann", "Die Hanno Herz Story." Trautmann wurde am Ende von Teil 9 lebensgefährlich verletzt und liegt nunmehr im Koma. In Gedanken, Phantasien und Erinnerung durchlebt der nach außen hin völlig apathische Polizist nunmehr nochmals jene Zeit, in der er - aus Kaisermühlen kommend - einen neuen Lebensabschnitt begann und ins Koat 2 wechselte. Darüber hinaus erinnert sich Trautmann in seinem Komatraum aber auch an seinen ersten Fall, einen Frauenmord, der seinerzeit als ungelöst zu den Akten gelegt werden musste. Dabei wäre sich Trautmann absolut sicher gewesen, dass Hanno Herz, ein Star der Schlagerszene, für den Mord an Swetlana verantwortlich gewesen ist. Doch das Alibi, dass Hannos Manager ihm verschaffte, war einfach nicht zu knacken.Im Bild (v.li.): Wolfgang Böck (Trautmann), Ernst Konarek (King).
    Bild: © ORF III
  • Wolfgang Böck (Trautmann), Marianne Mendt (Gitti Schimek).
    Wolfgang Böck (Trautmann), Marianne Mendt (Gitti Schimek).
    Bild: © ORF III
  • "Trautmann", "Bumerang." Vickerl Stedronsky wird nach vielen Jahren aus dem Gefängnis entlassen. 1979 hat er mit Komplizen einen vermögenden Fabrikanten entführt. Nach der Lösegeldübergabe wurde Stedronsky als einziger gefasst und verurteilt. Nie hat er seine Komplizen verraten, nun sucht er sie wieder auf und will seinen Anteil an der Beute haben. Der inzwischen pensionierte Polizist, der Stedronsky damals auf den Fersen war, macht Trautmann auf den Fall aufmerksam - und wird bald darauf ermordet. Also rollen Trautmann, Dolezal und Tränkler die alte Geschichte wieder auf und müssen feststellen, dass dahinter noch weit mehr steckt, als eine "einfache" Entführung. Je mehr Trautmann von den Zusammenhängen begreift, desto gefährlicher wird dieser Fall aber auch für ihn.Im Bild (v.li.): Wolfgang Böck (Trautmann), Erhard Koren (Catcher Frantisek Drdla).
    "Trautmann", "Bumerang." Vickerl Stedronsky wird nach vielen Jahren aus dem Gefängnis entlassen. 1979 hat er mit Komplizen einen vermögenden Fabrikanten entführt. Nach der Lösegeldübergabe wurde Stedronsky als einziger gefasst und verurteilt. Nie hat er seine Komplizen verraten, nun sucht er sie wieder auf und will seinen Anteil an der Beute haben. Der inzwischen pensionierte Polizist, der Stedronsky damals auf den Fersen war, macht Trautmann auf den Fall aufmerksam - und wird bald darauf ermordet. Also rollen Trautmann, Dolezal und Tränkler die alte Geschichte wieder auf und müssen feststellen, dass dahinter noch weit mehr steckt, als eine "einfache" Entführung. Je mehr Trautmann von den Zusammenhängen begreift, desto gefährlicher wird dieser Fall aber auch für ihn.Im Bild (v.li.): Wolfgang Böck (Trautmann), Erhard Koren (Catcher Frantisek Drdla).
    Bild: © ORF III
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 15.05.2007, 3sat
TV-Premiere: So, 19.11.2006, ORF 1 (Österreich)
Letzte TV-Termine