Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1647

Inga Lindström

D/A, 2004–

Inga Lindström
Serienticker
  • Platz 711647 Fans
  • Serienwertung4 117254.19von 42 Stimmeneigene: –
21

Sommer der Entscheidung

Folgeninhalt
Die erfolgreiche Anwältin Valerie hat die Chance, in einer Kanzlei auf dem Land zu arbeiten. Es ist dies ein lang gehegter Wunsch, denn nach Jahren in Stockholm möchte sich die allein erziehende Mutter eines zehnjährigen Sohnes verändern. Olof Wilander , der Brauereibesitzer und Freund von Valeries neuem Chef, ist über ihr Auftauchen zunächst gar nicht begeistert. Er weiss, dass die Juristin Valerie seine uneheliche Tochter ist, die er seiner Familie jahrzehntelang verschwiegen hat. Er ändert seine Meinung, als er Valerie und ihren Sohn Lasse näher kennenlernt. Vor allem der muntere und gut erzogene Lasse, der bei ihm Reitunterricht nimmt, hat es dem alten Herrn angetan.
Nicht nur Lasse lebt sich schnell ein, auch Valerie blüht in der neuen Umgebung auf. Sie hat nämlich ausgerechnet hier den Mann wiedergetroffen, mit dem sie in Stockholm beim Joggen zusammengeprallt ist. Sie und Marcus Hansen , der in Wilanders Brauerei arbeitet, werden schnell ein Paar. Valerie ahnt nicht, dass Marcus mit Wilanders Tochter Leonie verheiratet ist, die als rasende Reporterin durch die Welt reist. Als sie herausfindet, was Markus ihr verschwiegen hat, bricht für sie die Welt zusammen. Auch Olof Wilanders Ehefrau Irma muss erfahren, dass ihr Ehemann sie jahrelang belogen hat.
(SRF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Inga Lindström - Sommer der Entscheidung Stolzer Vater: Dietrich Mattausch als Olof Wilander, Svenja Pages als Leonie
    Inga Lindström - Sommer der Entscheidung Stolzer Vater: Dietrich Mattausch als Olof Wilander, Svenja Pages als Leonie
    Bild: © SRF/ZDF/Marco Meenen
  • Jessica (Julia Hartmann, 2.v.l.) passt es gar nicht, dass sich Niklas (Ralf Bauer, 3.v.l.) so für Anja (Denise Zich, 3.v.r.) interessiert. Während Maria (Ursela Monn, 2.v.r.) und Alexander (Jürgen Heinrich, r.) das Tanzbein schwingen, macht Arnulf (Volker Lechtenbrink, l.) ein Künstler-Päusschen.
    Jessica (Julia Hartmann, 2.v.l.) passt es gar nicht, dass sich Niklas (Ralf Bauer, 3.v.l.) so für Anja (Denise Zich, 3.v.r.) interessiert. Während Maria (Ursela Monn, 2.v.r.) und Alexander (Jürgen Heinrich, r.) das Tanzbein schwingen, macht Arnulf (Volker Lechtenbrink, l.) ein Künstler-Päusschen.
    Bild: © port.hu
  • Inga Lindström - Sommer der Entscheidung Auf dem Blümchensofa: Philipp Breninkmeyer als Marcus Hansen, Eric Langer als Thomas Philipps
    Inga Lindström - Sommer der Entscheidung Auf dem Blümchensofa: Philipp Breninkmeyer als Marcus Hansen, Eric Langer als Thomas Philipps
    Bild: © SRF/ZDF/Marco Meenen
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 03.02.2008, ZDF
Letzte TV-Termine